Freitag, 4. November 2011

Mein erster Eintrag in meinem niegelnagelneuen Blog :)

Mich hat es nun also auch erwischt - dieses Bloggen - offenbar eine gängige Sekundärinfektion zu Handarbeitserkrankungen.

Dem Wollfieber bin ich schon seit einiger Zeit erlegen. Ich werkel mit verschiedenen Techniken, aber immer wieder mit dem gleichen Material - daher auch der Name meines Blogs.

Wolle fasziniert mich. Es ist ein ziemlich formloses Etwas, das schon als Ausgangsmaterial erstaunlich viele Facetten hat und es gibt nahezu unendlich viele Möglichkeiten der Verarbeitung. Wolle kann fast alles werden - eine Vielfalt, die ich mit Leidenschaft entdecke.


Stricken und häkeln hat mich schon sehr früh und sehr lange begleitet. Es ist allerdings irgendwann irgendwie in den den Hintergrund geraten. Eine kleine Idee für einen netten Nachmittag mit einer Freundin war dann der Auslöser für die Wiederkehr der Wolle in mein Leben - wir haben einen Filzkurs gemacht und dann war es um mich geschehen. Für die Bearbeitung des Filzes, habe ich angefangen zu spinnen - niemals hätte ich gedacht, wie sehr mich das begeistern könnte.
Ich bin in einer Phase des Rumspielens und Ausprobierens und hoffe, dass diese nie zuende geht. Auf jeden Fall scheint mir das ein guter Zeitpunkt um einen Blog zu beginnen. Vielleicht hat ja der eine oder andere Spaß dabei, meine Reise in die Welt der Wolle zu begleiten.

Vorfreudige Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Juhu, die Anne hat nen Blog, wie schön!
    Klar zählt das zu den ansteckenden handarbeitskrankheiten :P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. ....jawoll und ich freue mich auf all die tollen Woll-Post, oder nicht Woll-Post und finde es KLASSE!

    Bunte und überschwengliche Grüße :))
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Juhu - und jetzt habe ich auch noch Kommentare in meinem Blog - ich freue mich - herzlich willkommen!

    AntwortenLöschen
  4. Super, Anne ... gerne begleite ich Dich auf Deine Wollreise :-)

    Ich wünsche Dir und uns viel Spaß mit Deinem Blog *wink*

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen