Sonntag, 15. Januar 2012

dies und das

Strahlender Sonnenschein - das tut einfach nur gut!

Nachdem ich in der letzten Zeit nicht viel Zeit am Rechner verbracht habe, habe ich jetzt gleich verschiedenes zu erzählen.

Zunächst einmal habe ich in meinem Wollzimmer einiges aufgeräumt und vor allem mottensicher verpackt. Zum Geburtstag habe ich mir einen Vakumierer schenken lassen, der schon einige Stunden im Einsatz war. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Wolle hinwegschrumpfte und wenn man den Beutel öffnet wird sie wieder so fluffig, wie sie vorher war - sehr fein!


In den letzten Wochen sind einige Dinge fertig geworden - ich konnte meinen Urlaub in der Hinsicht sehr gut nutzen.

Hier nur zwei Bilder. Ein Schal von Birgit Freyer - mal wieder nicht gespannt, ich schäme mich - dafür habe ich die Wolle selbst gefärbt, versponnen und gestrickt - irgendwann muss dann auch mal gut sein ;)
Und dann noch ein Schal, der das absolute Kontrastprogramm ist. Gefärbt wurde die Wolle von Anja, von mir zu einem Artyarn versponnen und dann mit einem Dropstitch (danke Claudia für den Anleitungstip!) verstrickt - ich liebe das - inzwischen habe ich schon drei Schals in der Art gemacht.


Gesponnen habe ich natürlich auch sonst noch einiges. Ein wenig gequält hat mich ein Boucle. Es wurde dann letztlich anders als geplant, aber inzwischen gefällt es mir sehr gut - gemeint ist das blau-türkise und weil es mir dann gut gefallen hat, habe ich direkt noch etwas in Herbstfarben dazu gesponnen.
Das Blau-Türkise ist von Regina gefärbt - und zwar mit Pflanzen - ich finde das extrem faszinierend, muss aber gestehen, dass es mir zu aufwändig ist.


Das war es für heute, aber ich kündige schon mal an, dass ich bald ein Projekt ankündigen werde :)

Liebe Grüße,

Anne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen