Sonntag, 22. Januar 2012

Tauschbeute

Gestern war großer Tauschtag. Das Faserwanderpaket vom Spinnernetz aus ravelry war da und da Kimara, fuzzimama und ich alle hintereinander dran waren, haben wir einen gemeinsamen Aussuchtermin gemacht.
Es war sehr witzig. Besonders schön war Kimaras spontaner Tourettanfall, als ich einen Strang in die Hand nahm, den sie sich offenbar auch ausgesucht hatte - wir haben uns nämlich streng an die vorgegebene Reihenfolge gehalten - naja, bis auf diesen einen Strang, den ich dann ganz spontan wieder zurück gelegt habe :D

Es war extrem schwer auszuwählen - das Paket ist wirklich ein Traum - ich weiß gar nicht, wie viele ich auf der inneren haben-wollen Liste hatte. Es ist auch wirklich für jeden was dabei, weil es auch ganz verschiedene Fasertypen gibt. Ich habe für mich mal wieder festgestellt, dass bei mir die weichen Fasern ganz weit vorne sind - da waren noch ein paar Färbungen dabei, in die ich mich sofort verliebt habe, aber das waren dann eher nicht meine Fasern - und das finde ich so klasse, weil es so für jeden die Traumkombination gibt!

Hier die Bilder - erst mal ein Gruppenbild unserer Beute
Meine Beute - das sind bunte Batts von fuzzimama, die ich schon in der Hand hatte, als das Wanderpaket schon mal da war - ich finde die superfröhlich und sie haben mich direkt angesprungen, obwohl ich sie wohl eher nicht tragen werde.... :) - das ist BfL mit Sojafasern und Angelinas - insgesamt 190g
Dann habe ich noch zwei Stränge von fuzzimama genommen - ein Hauch von Herbst (165g Merino Seide) und Bauerngarten (Merino-Tencel, 160g)
Und dann noch der Strang, der unten rechts im Bild liegt - von Madi BFL mit Tussahseide 185g - der ist direkt beim Auspacken des Paketes in meine Hand gesprungen.
 
Ich hätte gerne noch viel mehr ausgesucht, aber ich glaube, dass das Spinnernetz nicht so glücklich gewesen wäre, wenn nur noch meine Fasern drin gewesen wären....

Jetzt kommt die Ausbeite von Kimara und Fuzzimama - beide würde ich bitten die Angaben dazu noch in den Kommentar zu schreiben, weil ich mir die dummerweise nicht notiert habe.
Das untere Bild von Fuzzimamas Ausbeute trifft die Farben ziemlich gut - bei Kimaras Bild ist der Strang rechts leider nicht so gut getroffen, aber ich habe kein besseres Foto, aber da sie auch fotografiert hat, können wir noch auf ein besseres Bild hoffen - das Braun ist eigentlich lila....




Kommentare:

  1. Tourettanfall - ANNE - ich hab doch nur geknurrt, als du das Rosa von Frau Fuzzimama auch noch in die Hand genommen hast *grinst verschmitzt und kichert*

    Schöne Bilder hast du da gemacht - ich schaue gleich mal bei meinen und den Wollen nach.

    Hach war das herrlich - schade, das man die gute Laune nicht rüberbringen kann.. aber wer uns kennt, weiß, das wir eine ganze ganze Menge Spaß hatten :)))

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Herrjeh, sieht das herrlich aus!!! Da hätte ich auch gerne mal gewühlt! Und den Spaß kann ich mir sehr gut vorstellen.
    GLG Bakerqueen / Silvia

    AntwortenLöschen