Freitag, 4. Mai 2012

Tauschpaket

Heute ist ein guter Tag :D

Das Spinnernetz Tauschpaket von ravelry ist heute bei mir angekommen. Es ist mit unglaublich schönen Fasern gefüllt und die Auswahl fällt extrem schwer.

Ich habe erst mal alle genommen, die mir gefallen haben - da fiel fast nichts raus und das war rosa :)
Dann habe ich die genommen, die mir besonders gut gefallen haben und es waren immer noch zu viele. Aussortiert habe ich dann noch, wo ich nichts gleichwertiges zu tauschen hatte und dann blieb immer noch ein Stapel, der einen echten Kampf um jeden einzelnen Strang bedeutete - letztlich habe ich mich für sechs entschieden und damit für einen mehr als ich mir als Obergrenze befohlen hatte - aber es ging wirklich, wirklich nicht anders....
 seht selbst :)

Eine feine Lammwolle mit dem treffenden Namen "rot" - abgesehen davon, dass der Strang einfach sehr gut gefällt, musste er einfach bei mir bleiben, weil ich die Geburtswehen der Schöpferin miterlebt habe.
Der Strang ist von Tabata

 Der nächste Strang stammt von Kimara - ich glaube er heißt Orient - sorry, ich habe den Zettel verbaselt. Es ist BFL mit Nylon - ich denke, dass man den schönen Glanz auf dem Foto ganz gut erkennt. Es sind wunderschöne eigentlich Farben, die dezent leuchten.
 Der dritte Strang ist von Melinolisl - BFL mit Seacell - den Namen muss ich auch noch nachreichen.
Ich bin sehr neugierig auf die Mischung und die Farben sind einfach toll - meine Farben und wunderschön harmonisch kombiniert.
 Die nächsten beiden Stränge sind Tabata. Der obere heißt kunterbunt und ist Teeswater, der untere heißt Sommerblumen und ist Wendsleydale.
Als ich die zwei in der Hand hatte, konnte ich es nicht fassen. Ich liebe es ja Boucle zu spinnen und dafür eignen sich die beiden Fasern hervorragend - und das Lustige ist, dass ich mir schon länger fest vorgenommen hatte, kunterbuntes Boucle zu spinnen. Am letzten Wochenende wollte ich nun endlich wirklich dafür färben, habe das aber nicht geschafft, weil ich für das Tauschpaket gefärbt habe - und siehe da - jetzt habe ich es doch :)


Und last but noch least Meeresglitzern von Tabata. Ich freue mich schon auf den Corespun daraus!

 und hier noch eine Gruppenaufnahme.
 Ich danke euch allen vom ganzen Herzen für da Vergnügen zu stöbern, für ganz viel Inspiration und natürlich besonders für die Spenderinnen der Fasern, die ich ausgesucht habe :)

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Wow...Ich scheine Deinen Geschmack getroffen zu haben ;o))
    Und rot..tja..nicht meine Farbe ;o))))
    Freu mich sehr,besonders auf das Boucle aus Teeswater...die Faser hätte ich eher als Sockenwolle gesehen...bin gespannt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das funktionert super - ist etwas weicher/flauschiger als Wendsleydale, aber die Löckchen werden sehr schön und es lässt sich dann toll anfassen.
      Ach ja - und meinen Geschmack hast du wirklich getroffen. Es war wirklich lustig, als ich nach meiner Auswahl geschaut habe, von wem die Fasern sind :)

      Löschen