Samstag, 21. Juli 2012

angestrickt

Moinmoin,

ich war einfach zu neugierig und musste das Kugelgarn unbedingt anstricken. Fertig bin ich noch nicht, aber es gibt schon mal einen ziemlich guten Eindruck davon, wie das mal aussehen soll - mir gefällt es ziemlich gut :D

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Wow...haben wollen!!!!

    Wie cool ist das denn? Finde ich megaspitzensuperklasse!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) - hm, ich bräuchte hier einen richtig breit grinsenden Smilie, denn das mache ich gerade sehr ausgiebig - ganz breit grinsen :) - freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  2. das sieht echt cool aus...hast mich auf eine Idee gebracht!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte, bitte die Umsetzung deiner Idee zeigen!

      Löschen
  3. Das ist ja total witzig, gefällt mir supergut. Das Garn fand ich ja schon schön, aber so verstrickt ist es noch schöner.

    Hast du das in Runden von unten nach oben gestrickt und mit Fallmaschen?

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MIr gefällt es verstrickt auch noch mal deutlich besser - das Garn war vor allem witzig und so finde ich es schon schick. Ich bin sehr froh, dass das mit der Dichte der Kugeln so hingehauen hat, wie ich es mir vorgestellt habe.
      Ich hätte das in Runden stricken sollen, aber als ich angefangen habe, dachte ich noch, es würde ein Schal - jetzt muss ich hinten zusammennähen, aber das wird man bei dem Muster wohl kaum sehen. Der Stich ist ein Twisted Dropstich - den finde ich einfacher als die Umschläge.

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Einfach wow, genau so habe ich mir das vorgestellt.

    Wäre schön, wenn Du noch Nadelstärke und Muster erklären könntest.

    LG und Danke
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit Nadelstärke 10 gestrickt und einen twisted Dropstich gemacht - dazu gibt es ein super Youtube-Video von dem ich das gelernt habe. Das hat den Vorteil, dass man die Bömmel auf die richtige Seite schieben kann.

      Löschen
  5. Huhu Anne, das sieht ja echt witzig aus. Hat was von Weihnachtskugeln *duckundweg*

    LG, Friufa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag mal - wie sieht denn dein Weihnachtsbaum aus *fg*,
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  6. Liebe Anne,

    ich durfte es am Wochenende in Natura betrachten... es ist eigentlich noch viel genialer, als man auf den Bildern sehen kann. Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht :)

    Ganz herzliche Grüße
    Claudia, die gerade zwirnt ;)

    AntwortenLöschen