Donnerstag, 19. Juli 2012

Die Spiele gehen weiter

Im Moment habe ich eine ziemlich lange Liste an Dingen, die in absehbarer Zeit fertig werden sollten - ziemlich lang...!
Und was bietet sich da an zu tun - genau - was ganz anderes machen :D - und so habe ich mal wieder gespielt. Eine Idee, die ich schon länger im Kopf hatte.
Ich habe einen schwarzen Merinofaden gesponnen, in den ich immer wieder Stücke schwarzen Fransengarns als Strukturelement habe mitlaufen lassen. Verzwirnt habe ich dann mit Seide und dabei habe ich bunte handgemachte Filzkugeln eingesponnen.

Ich bin sehr gespannt, wie das verstrickt aussehen werden wird :)

Liebe Grüße,

Anne



Kommentare:

  1. Sehr interessant, bin auch sehr gespannt, wie es verstrickt aussieht, vor allen Dingen, wie sich die "dicken Dinger" verstricken lassen.

    Mit welcher Nadelstärke wirst Du es versuchen?

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde Nadelstärke 8 nehmen und Fallmaschen stricken - damit sollten sich die Bömmel ganz gut auf die Oberfläche bringen lassen und dann da auch bleiben. Wenn die Maschen zu groß werde, rutschen die ja auch immer wieder zurück. Am liebsten würde ich gleich anfangen...

      Löschen
  2. Du hast immer lustige Ideen ;o))

    Mir gefällt die Idee mit dem Fransengarn sehr...ich glaube ich muss Dir diese Idee mal klauen und Dich hemmungslos kopieren ;o))

    Auf das Strickstück freue ich mich schon..das wird bestimmt megalustig ;o))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht auch riesig Spaß :)

      Die Fransengarnidee habe ich ursprünglich bei Claudia gesehen - ich finde das wirklich klasse, weil sich das auch einfach traumhaft anfühlt!

      Löschen
  3. Ich liebe deine Fransen- Bömmel und bin auch sehr gespannt, wie das Ergebnis ausschaut :)

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest den Strang kannst du dir ja morgen auch "in echt" ansehen.

      Löschen
  4. Find ich Klasse, die Filzkugeln im Garn! Zusammen mit dem schwarzen Garn ein richtiger Hingucker :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - ich bin ziemlich sicher, dass das nicht das letzte seiner Art ist :)

      Liebe Grüße,
      Anne
      die heute tolle Löckchen bekommen hat :)

      Löschen