Sonntag, 19. August 2012

Lieblingsfärbung

Nachdem in der letzen Zeit einige gekaufte Farben zu Schals wurde, habe ich gestern mal wieder eine eigene Färbung verwebt.




Ausgangspunkt war dieser Kammzug:


Es ist sehr schade, dass ihr nicht anfassen könnt - BFL und Seacell wurde extrem weich - der Schal ist dabei relativ dünn und leicht.

Kommentare:

  1. Da isser ja verarbeitet,der tolle Kammzug :-)))
    Schön geworden Dein Schal.BFL/ Seacell muss ich mir mal merken,hatte ich noch nicht.Hattest Du ein Singlegarn oder gezwirnt ? Und wieviel Gramm hast Du gehabt ? Ich habe oft Bammel,dass mein Garn nicht reicht.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mischung ist toll - und wenn dann noch Seide mit drin ist ein absoluter Traum!

      Das war ein Navajozwirn. Der gesamte Schal hat 205g, wobei 100g auf die Kette entfallen. Er ist 230cm lang und 28cm breit. Man kommt schon ziemlich weit für so einen Schal!

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  2. Na, das ist ja wieder ein toller Schal geworden. Die Farben sind einfach klasse, den kann man zu allem tragen.

    Wie schwer ist der Schal? Die Fragen von Kerstin interessieren mich auch sehr.

    Einfach wunderschön gelungen.

    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön- ich denke auch, dass der bei mir bleiben wird - er wiegt 205g

      Löschen
  3. Einfach nur klasse! Ich verarbeite gerade Dein Schlaufengarn.
    Das macht richtig Spaß! Kommt heut oder morgen in den Blog.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bin ich ja gespannt, was du daraus zauberst :)

      Löschen
  4. Uuuiii, derist aber klasse geworden! Die Farben sind supigut - hätte man bei dem Kammzug irgendwie greller vermutet, aber ich bin immer wieder überrascht, wie ein Kammzug dann wirklich als Garn aussieht!
    Echt klasse!!!
    GLG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :)
      Die Farben sind auch auf dem Kammzugfoto greller als im Original.

      Löschen
  5. Todschick, gut, dass du den Kammzug behalten hast, so kommt er super zur Geltung!

    Lieben Gruß von Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch echt ganz happy - jetzt habe ich noch was übrig, das gibt noch einen Loop und der darf dann auch auf Wanderschaft gehen :)

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen