Donnerstag, 16. August 2012

Zwischenstände

Heute gibt es Zwischenstände.

Zunächst einmal habe ich 300g 16mic Merino in einem warmen Sonnengelb gesponnen - damit ist ein Schal angewebt, der heute wohl auch so weit fertig werden wird, dass er Filzmaschinenfutter werden kann.


Er muss auch wirklich bald den Platz auf dem Webrahmen räumen, damit sich dort die 300g Alpaka breit machen können :)


Kommentare:

  1. Du bist sowas von fleissig! Schläfst du eigentlich auch irgendwann mal?

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ein Markt beflügelt schon :) - aber es ist ohnehin so, dass ich nicht einfach rumsitzen kann - geht nicht - wirklich!

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  2. Tolles Sonnengelb, was ist das für ein netter kleiner Webrahmen ? LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist hübsch, nicht wahr? :)
      Das ist ein Cricket Loom von Schacht. Ich finde den super für Schals. Damit kann ich auch auf dem Sofa weben und ich habe praktisch keinen Verlust an Kette - fast nur das, was auf die Fransen draufgeht. Er ist einfach richtig gut handhabbar - auch weil der Rahmen in der unteren Stellung in einer Führung ist und nicht wie bei Ashford nur drunter hängt. Habe den gekauft, um auch mit Kindern weben zu können, aber jetzt webe ich Schals nur noch da drauf - der ist halt auch sehr bequem komplett wegstellbar.

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  3. Sag mal, welchen Kamm hast Du auf dem Cricky?
    Ist das 40/10? Oder der, der bei war?

    Meine Webstücke werden recht fest...warum auch immer...dabei ist der Rahmen so schön...irgendwas mach ich falsch, bei "Großen" wird mein Gewebe nicht so fest...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war jetzt der 30er, der, den ich noch befilzt habe, war mit dem 40er gewebt. Ich muss mich auch immer zwingen mit dem Anschlagen aufzupassen, weil ich bei dem großen viel mehr Körpereinsatz brauche.

      Löschen
    2. Sehr beruhigend ;o))

      Dann übe ich einfach weiter und sehe zu, das ich entspannter webe ;o))

      Löschen