Donnerstag, 4. Oktober 2012

bunt gemischt

Gestern habe ich endlich mal wieder die Filzmaschine arbeiten lassen. Die Schals sind aus 16mic Merino gesponnen und gewebt.



Gewebt habe ich gestern auch noch - von Tanja hatte ich einen toll gefärbten Kammzug aus superwash Merino und Seide bekommen, der sich nun in einen Tischläufer verwandelt hat. Das erste Bild zeigt die Farbentwicklung, das zweite Bild trifft die Farbe besse. Dieser Tischläufer befindet sich jetzt in der Waschmaschine, die in 6h beginnen wird zu waschen- so ein Tischläufer muss ja waschbar sind... - bitte drückt mir die Daumen - immerhin habe ich ein Vorher-Bild.






Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Oh..der Blümchenschal ist aber schön :o)))

    Und der untere, der knallt rein...watt ne Farbe..bow :o)))))

    AntwortenLöschen
  2. Alles wunderschön und einmal mehr hast du mir Appetit auf die Filzmaschine gemacht.. immer diese Viren! ;-)
    Natürlich drück ich ganz feste die Daumen, dieser wunderschöne Tischläufer muss unbedingt waschfest sein. Ganz toll!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  3. O man schon wieder sooo fleißig, du bist die supidupi Schnellweberin, wann machst du das bloß alles, der Schal mit den Blümchen wär auch mein Favorit :-)
    Und für den Tischläufer hab ich gaaaanz fest die Daumen gedrückt !!!
    GLG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass ich ein vorher Bild habe - jetzt habe ich ein kleines verfilztes Etwas - keine Ahnung, wie das geschehen konnte! Verfilzt bis in die Fransen - superwash sollte doch 30grad aushalten, oder nicht?
    Tief frustrierte Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Ach du sch...e, schade wollt ich sagen.
    Ich hätte nicht gedacht das bei der Wolle irgendwas beim Waschen passiert. Das tut mir leid. Er sah toll aus. Der mit den Blümchen ist auch mein Favorit.
    LG
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Oh Anne, das mit Deinem Tischläufer tut mir leid. Mir fallen keine tröstenden Worte ein.
    Deine befilzten Schals gefallen mir sehr gut und bald habt Ihr mich soweit. Ich möchte einen Webrahmen.....
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen