Montag, 22. Oktober 2012

tolles Wochenende!

Guten Morgen zusammen,
ich melde mich von einem tollen Wochenende zurück - das war wie ein richtiger Urlaub - und wie beim Urlaub war es auch so, dass es lange geplant und dann viel zu schnell vorbei war.

Heike und ich haben Ella und Tom in Lanz besucht.

Dort durfte ich einen neuen Mitbewohner in Empfang nehmen. Durch Zufall war ein gebrauchtes Tom deluxe bei den Beiden gelandet, das Tom repariert und mit einem zweifädigen Spinnkopf versehen hat. Dazu habe ich auch noch den alten flügelgebremsten Kopf, so dass ich jetzt wirklich alle Optionen habe :)

Die Bilder habe ich noch in der Pension gemacht. Das Rad ist ein absoluter Traum - ich dachte ja, dass man das Antreten stärker als bei der Anna merken würde - aber nichts - einfach gar nichts! Sehr überrascht war ich über das dünne Garn, das da plötzlich auf die Spule floss - ich hatte gar nicht erwartet, dass das Zweifädig noch mal so anders ist als bei der Anna mit Zwischengetriebe.

Ich bin einfach nur total happy! Es ist auch schon ein zweiter Riemen dran, damit der Megaspinnkopf draufpasst, der dem großen Rad sehr gut steht :)

Beim Heraustreten aus der Türe der Pension hat uns morgens dieser Blick begrüßt

Wir hatten traumhaftes Wetter und haben am Samstag sogar auf der Terrasse Kuchen essen können.

Sehr genial war das Kardieren auf dem großen Bruder von Rudy, der nicht nur groß, sondern auch elektrisch betrieben ist. Beim nächsten mal reise ich mit einem LKW Wolle zum Kardieren an :D
Ella und ich haben zusammen kardiert, Es hat riesigen Spaß gemacht zu Zweit die Farben zusammen zu stellen.
Dabei ist auch Farbverlaufsgarn mal in einem anderen Sinne entstande :)
Am Sonntag mussten wir dann leider schon wieder fahren. Bei Heike in Essen habe ich dann noch Franzi mitnehmen dürfen, die in Zukunft auf meinem Tom wohnen wird - die Beiden mögen sich auch schon. :)

Lieben Dank noch einmal hier Heike, Tom und Ella für dieses wunderschöne Wochenende! Schade war nur, dass Anna nicht da war, die ich sehr gerne wiedergesehen hätte.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rädchen.

    Liebe Grüße und schöne Woche wünscht
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schön,
    auch dir herzlichen Glückwunsch zum neuen Rädchen.

    AntwortenLöschen
  3. Schön das ihr soooo viel Spaß hattet und eine Fränzi in schwarz, das wär noch der Knaller, super süß :-)))
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  4. Dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Rad. Ich bin schon gespannt, es beim nächsten Spinntreffen zu sehen.

    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  5. Wie die Bilder es ja zeigen, hattet ihr ein ganz tolles Wochenende in Lanz. So was schwebt mir ja auch noch vor. Vielleicht klappt das ja nächstes Jahr mal.

    Hattest du bei Ella einen Kurs gebucht, oder habt ein "einfach so" mal ein Wochenende mit den beiden verbracht?

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinen Rädchen und du zauberst darauf bestimmt weiterhin viele tolle Garne.

    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geplant wurde das schon im Sommer als "einfach so", aber dann traf es sich natürlich schön, dass ich so noch das Tom mitnehmen konnte.
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  6. Lieben danke euch allen - schön, dass ihr euch mit mir freut :)

    AntwortenLöschen