Freitag, 30. November 2012

geblitzdingst....

.... habe ich das Garn, das ich euch heute zeige - bei dem Unlicht draußen kam sonst gar nicht raus, was ich gemacht habe.
Das ist eine Mischung, die mir schon lange im Kopf herumgeisterte. Sie heißt "Silvester". Ich habe schwarzes BFL genommen und da (fast) alle verschiedenen Seidenfarben, die ich habe hereinkardiertt. Versponnen habe ich es dann mit Fransengarn, weil ich das vom Anfassen her sehr gerne mag, aber ich glaube, ich mache es auch noch mal ohne und dann mit schwarzer Seide gezwirnt.

Liebe Grüße,

Anne

PS - das Grüne sind Abbindefäden und  kein Bestandteil der Wolle :)



Mittwoch, 28. November 2012

Ok...

.... es ist schon wieder ein Schal - aber diesmal ist er gesponnen und gestrickt und wird ein Weihnachtsgeschenk.
 Ich habe den twisted dropstitch, mit dem ich gerne Artyarn verarbeite, jetzt auch mal bei "normalen" Garn ausprobiert und das gefällt mir auch sehr gut.

Den Loop kann man entweder dekorativ über die Schultern breiten oder auch zweimal um den Hals legen, wenn er wirklich wärmen soll. Durch den Stich ist er schön elastisch.

Liebe Grüße,

Anne



Freitag, 23. November 2012

hauchdünn

Moin zusammen,

ich habe ja erzählt, dass bei mir ein Tom mit zweifädigem Spinnkopf eingezogen ist. Seitdem spinne ich mit großer Freude dünn und bin davon wirklich überrascht - hätte nie gedacht, dass ich die Geduld aufbringen würde und dass es mir richtig Spaß macht.

Ich gebe zu - für andere sind es Schiffstaue, aber für mich sind 615m/100g bei zweifädig schon ganz schön dünn :) - das ist Tussahseide.

Liebe Grüße,

Anne


Samstag, 17. November 2012

Der große Tag ist da!

Ihr hab es ja mitbekommen, ein Grund warum ich in letzter Zeit so fleißig war, war ein Kunsthandwerkermarkt auf dem ich eingeladen worden bin auszustellen.
Heute ist der große Tag jetzt endlich da. Nachdem es auf der Zielgeraden Gestern noch beinahe eine Katastrophe gegeben hätte, steht mein Stand und ich warte nur noch, dass der Markt seine Pforten öffnet.
Man bin ich nervös!
Für alle die zufälliger Weise in der Gegend sind und Heute oder Morgen nix besseres zu tun haben...
Ihr findet mich Heute (Samstag) zwischen 14:00 und 17:00 und Morgen (Sonntag) zwischen 12:00 und 18:00 im evangelischen Gemeindehaus Köln Vogelsang, Birkhuhnweg 2 ...

Mittwoch, 7. November 2012

verspielt und streng

Moin zusammen,

die Nupsis haben sich zu einem Loop zusammengefunden. Leider haben da viele einen zusätzlichen Dreher gemacht. Mal schauen, ob sich das verhindern lässt, wenn ich die nächsten dicker spinne.


Außerdem kam mir die Idee, dass es für den Markt nicht schlecht wäre noch einen Herrenschal mitzunehmen und so wurde aus 16mic Merinowolle mal was solides ;) gewebt.


Jetzt habe ich noch ein langes Wochenende, da ich morgen und übermorgen frei habe. In der Zeit will ich noch mal richtig für den Markt durchwerkeln und dann sind die Weihnachtsgeschenke dran :)

Liebe Grüße,

Anne

Montag, 5. November 2012

Nupsis

Moin zusammen,

ich habe Nupsis gesponnen- ok, das ist wohl nicht der Fachterminus, aber für mich sind es Nupsis :)

Die vielen bunten Farben standen mir zur Verfügung, weil die liebe Kimara mir ein tolles Geschenk gemacht hat - einen ganzen Berg von Vliesstücken, die sie immer mal wieder mitgefärbt hat - so genial! Da werden mit Sicherheit noch mehr Nupsis entstehen :)

Liebe Grüße,

Anne