Mittwoch, 9. Januar 2013

Fotografier-Unlust

Hallo zusammen,

ich ertappe mich dabei, dass mich das Wetter ziemlich fotografierunlustig macht. Alles ist grau in Grau und es ist unmöglich den Sachen wirklich gerecht zu werden, die man macht.

Trotzdem zeige ich jetzt mal drei Garne. Nachdem ich 800g für mein Oberteil gesponnen habe, müsste dringend mal wieder Farbe in´s Spiel kommen. Ich habe in der letzten Woche gefärbt und zwei der Färbungen direkt versponnen. Beides ist Polwarth mit Bambus. Die Variante in blau-rot-lila war eine Wunschfärbung für einen Schal und die andere gefällt mir gerade sehr gut, weil sie sonnig leuchtet. Beides sind 150g, beides Navajo-zwirn. Eigentlich wollte ich jetzt stolz schreiben, dass das obere eine Lauflänge von 330m auf 100g hat - stolz, weil ich das ganz schön dünn für Navajo finde - oder eher fand, bis ich gestern 450m für 100g Navajo gelesen habe - davon bin ich ziemlich weit entfernt....


Außerdem habe ich noch 300g  einer Wensleydalefärbung von Regina versponnen. Es ist mit Indigo gefärbt und ich finde die Farbe total klasse. Eigentlich war das für Boucle geplant, aber nachdem ich von dem Griff meines letzten Schals am Tischwebstuhl, der im Schuss ja auch Wensleydale hatte, so begeistert bin, habe ich erst mal dafür Nachschub gesponnen.

Jetzt hoffe ich sehr, dass bis zu den nächsten Bilder das Wetter besser ist - im Moment hat mich ohnehin eine Erkältung heftig erwischt - ich bin sogar zu platt zum Spinnen und das heißt wirklich was....

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Ach Mensch,dann gute Besserung <3
    Hier ist auch immer alles grau in grau,aber wir machen das Beste draus :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ooooh menno, zu krank zum spinnen ist blöd und langweilig. Ich wünsche Dir eine schnelle Besserung.
    Die Garne sind wirklich schön, vor allem das Blau macht mich total an. So müsste der Himmel mal aussehen - stattdessen grau, grau, grau.

    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Garne toll und überhaupt nicht zu dick, sondern genau perfekt so. :-)
    Gute Besserung!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  4. Jute Besserung :o))

    Und wenn die Ausbeute entsteht wenn Du spinnunlustig bist, dann möchte ich nicht sehen was Du machst, wenn Dich die Arbeitswut packt....

    AntwortenLöschen