Montag, 4. März 2013

Tauschkammzug

Moin zusammen,

zum ersten Mal nehme ich am Kammzugfärbetausch in Petzis Spinnforum teil.
Schon direkt der erste Kammzug, den ich bekommen habe, hat mir sehr viel Freude gemacht. Er stammt von Schirkellos. Als ich ihn versponnen habe, wusste ich noch nicht, dass er nach einem Bild gefärbt war - dann hätte ich die Farben wohl eher nicht vermischt. So habe ich zweifädig gezwirnt und mag das Ergebnis sehr gerne. Geschickter Weise kam er am Freitag an, an dem ohnehin ein paar spinnende Frauen bei mir eingefallen sind und so kann ich jetzt schon die Bilder zeigen :)
Lieben Dank auch an dieser Stelle für den tollen Kammzug (BFL)

Anne

PS - Achtung Bilderflut - die Sonne schien, da konnte ich nicht anders :)











Kommentare:

  1. und deine "Schwäche" freut unser Auge :D. Ich finde schöne Dinge zu betrachten ist ein gutes Mittel gegen den Winterblues. Davon hatte ich in letzter Zeit leider reichlich. Jetzt da die Sonne immer mutiger wird und täglich zu Besuch kommt, mag auch ich wieder zum Fotoapparat greifen und von meinen Fortschritten berichten. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso geht es mir auch - das Trübe hat wirklich an den Nerven gezehrt - ich frage mich, wie Menschen beispielsweise in Island leben können!

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  2. Oh, der Kammzug ist aber schööööööööööööööööööön :o))

    Da hätte ich mich auch gefreut :o))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anne,
    das Verspinnen ging aber rasend schnell! Toll ist Dein Garn geworden, so zweifädig gezwirnt gefällt es mir richtig gut. Ich mag es sehr, wenn sich die Farben vermischen und ineinander laufen. Mal sehen, was ich aus meinem Kammzug mache. Mit Deinem Tempo kann ich allerdings nicht mithalten.
    Bei Dir ist ja schon Frühling! Die Krokusse sind hier noch unter dem Schnee versteckt, leider. Um so schöner sind Deine Fotos, die tun richtig gut.

    LG
    Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch sehr an dem Garn - diesmal musste ich auch nicht lange überlegen, wie ich es spinnen und verzwirnen will - nur habe ich die Postkarte dabei nicht mehr erhalten - aber gefallen tut es mir super - ich glaube, ich werde es verstricken.

      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Schön ist's geworden, und du bist sooooo schnell, Wahnsinn !!!!

    LG Tine

    PS: Es war wieder schöööööööön bei dir und mit euch :-))

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber toll aus, bin gespannt, was bei meiner Gruppe rauskommt und ob ich auch so schnell mit dem Spinnen fertig bin.

    Was machst Du denn draus?

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht sicher, was es werden will - ich denke aber, dass ich es verstricken werde - mal schauen...
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  6. Wunderschön, der Kammzug, die Farben, dein Garn und die Krokusse und alles voller Sonne - ein toller Frühlingshauch!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) - die Krokusse wollten auch unbedingt mit auf das Bild :)

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen