Donnerstag, 6. Juni 2013

gesponnen habe ich auch noch :)

Ich habe natürlich nicht nur Wolle bekommen und verräumt, ich habe auch gesponnen :)

Fertig geworden sind ca 600g Herbstfärbung von Claudia - das Material ist BFL. Die Lauflänge habe ich nicht bestimmt - wird schon reichen :)
Einfach gesponnen und zweifach verzwirnt - eine Färbung, die den Weg ins Rad auch ganz ohne mich gefunden hätte :)

Ich spinne inzwischen gerne große Mengen von einer Faser/Färbung. Zum Einen natürlich, weil ich dann auch Kleidung für mich daraus machen kann, zum anderen empfinde ich diese Wollhaufen auch als sehr befriedigend.

Das braune Zeug, das ich jetzt aber auf dem Rad habe, macht mich wirklich nicht glücklich - schwarzes Shetland ist braun - das muss einem doch vorher gesagt werden - und außerdem jedenfalls in meinem Falle sehr, sehr kurzstapelig - naja, ich habe schon gut die Hälfte, da schaffe ich den Rest auch noch...

Liebe Grüße,

Anne


Kommentare:

  1. Respekt,
    so eine grosse Menge...super!

    Ich hänge mit meiner Hundewolle, noch 600gr ziemlich hinterher...

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh - Hundwolle stelle ich mir auch wirklich mühsam vor - das flust doch vermutlich ziemlich, oder?
      Wünsche gutes Durchhaltevermögen!

      Anne

      Löschen
  2. Jau, für den Herbst bist Du jetzt gerüstet. In Natura hat das Garn ja wohl 1 Mio Nuancen. Sehr schön! Und für das Andere: Halte durch!!!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön! Es sind zwar überhaupt nicht meine Farben, aber soweit ich das überblicken kann ist das Garn schön gleichmäßig versponnen, verzwirnt u der Farbverlauf harmonisch. Es einfach laufen zu lassen hat echt was für sich. Sobald ich versierter bin, möchte ich auch grössere Mengen verspinnen, einfach weil ich nicht nur Kleinteile stricken möchte, sondern auch mal grössere Projekte. Freut mich übrigens, dass du jetzt meinen Blog abonniert hast. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich auch :) - größere Projekte sind wirklich sehr befriedigend!

      Löschen
  4. Ich find´s wunderschön! Und wunderschön viel!
    Du bist anscheinend auch beim Aufräumspinnen, ich habe in der letzten Zeit auch jede Menge eher langweilige Wolle nur "weggesponnen". Allerdings könnte ich auch noch lange so weitermachen, im Moment sortiere ich die neue Schur.

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  5. Traumhaft,diese Töne mag ich sehr gerne.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen