Sonntag, 23. Juni 2013

Sommerschals

Gestern war ich von einer lieben Kollegin zum Grillen eingeladen. Statt Blumen habe ich ihr einen Seidenschal mit aufgefilztem Boucle mitgebracht - das war offenbar eine gute Entscheidung, da sie sich sehr gefreut hat. Jetzt kann ich den auch hier zeigen :)
Das Boucle ist aus Indigowolle von Regina gesponnen und der Schal ist mit Ashford gefärbt.

 Und dann ist noch ein Lieblingsstück für mich selbst fertig geworden. Ein Sommerschal für Abende im Garten. Er lässt sich schmal als Dekoschal umhängen.
 Er lässt sich aber auch breit um die Arme legen, wenn es kälter ist.
 Und ich liebe die Farben! Jacquardfärbung.

Der bleibt bei mir :)

Liebe Grüße,

Anne



Kommentare:

  1. Mit dem Schal wäre ich auch glücklicher, als mit Blumen :o))

    Sehr schön, auch Deiner, leicht und luftig und trotzdem kuschelig :o))

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen


  3. wow! finde den Schal auch sooo schön. Sag mal, ich als blutige Strickanfängerin: kann ich sowas auch? (o.k. ich streiche das "blutige" und ersetze es durch medium ;) )

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall! Sobald du rechte Maschen gelassen auf die Reihe bekommst ist das kein Problem! Wenn du bei youtube nach Twisted drop stitch suchst ist das erste Ergebnis der Kern des Ganzen.
      Bei dem Schal habe ich eine größere Nadelstärke genommen, als das Garn sonst brauchen würde (8 statt vielleicht 3 oder 3,5) und dann immer im Wechsel eine Reihe twisted drop stitch und normal rechts.
      Viel Spaß beim Ausprobieren!
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  4. Deinen Schal würde ich auch sofort tragen, was für eine tolle Farbe! Den für die Kollegin finde ich aber auch sehr schön!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  5. Schöne luftig leichte Schals sind das geworden. Bloß gut, das du wenigstens einen für dich behalten hast!
    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  6. Der blaue Schal bzw. das blaue Tuch ist sehr elegant! Die Farbe vom drop stich Schal wäre für mich persönlich jetzt nichts, weil mir die Farbe einfach nicht steht, aber die Machart ist super! Herlichst bjmonitas

    AntwortenLöschen