Dienstag, 4. Juni 2013

Wollrausch

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen ist einiges in meiner wolligen Welt passiert :)

Zunächst einmal habe ich in Wollträumen geschwelgt.
Als erstes bekam ich ein traumhaftes Tauschpaket. Ich hatte Farben zum Färben von Baumwolle weggeben und dafür unglaublich schöne Spinnträume bekommen - ein unglaublich toller Tausch - Melli und Ingrid, ich danke euch!
 Man beachte den Text - ich glaube, ein langweiliges dünnes Garn kann ich da wirklich nicht draus spinnen!






Diese Battinies sind eine echte Schatzreise mit liebevoll ausgewählten Kleinigkeiten zum Einspinnen - einfach toll!

Dann machte das kunterbunte Tauschpaket bei mir Halt und kunterbunt war es wirklich - ganz toll, wie viele Fasern und Farben ich da zur Auswahl hatte! Gut, dass ich schon vorher entschieden hatte nur auszuwählen, wozu mir auch Projekte in den Sinn kommen.










Danke für die Fülle aus der ich auswählen durfte und für die Beute, die ich erlegt habe :) 


Und zuletzt kam noch ein Paket von Regina mit Wolle und Seife
 Traumhafte Milchseide mit Blauholz gefärbt - ich LIEBE Milchseide und die Farbe ist wirklich einfach nur toll - passend mit einer Lavendelseife dekoriert :)


 Mohair (hellgrün) und Wensleydale (dunkegrün) - da Mohair hat schon einen Spinnpartner gefunden, der irgendwie genau darauf gewartet hat und das Wendsleydale werde ich für sich verspinnen - das ist einfach so genial!
 Und zum Schluss noch 1kg Ashford-gefärbtes Wendsleydale, welches ich für Regina in Bouclé verwandeln werde - ich freue mich schon darauf!

 Ich habe auch schon einen Zwirnpartner gefunden :)

Vielen Dank an alle, die Teil meines Wollrauschs sind :)

Eigentlich wollte ich euch jetzt ja auch gleich noch die Bilder von meinem neugestalteten Wollzimmer zeigen, aber ich will euch ja nicht gleich mit Bilder erschlagen - ich denke, da setze ich doch einfach mal morgen fort.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. *große Augen mach*

    einfach nur toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die großen Augen sind auf deinem Bild auch gut erkennbar :)

      Löschen
  2. Das ist ja wirklich ein wahrer Wollrausch. Eins schöner als das andere. Viel Spaß beim Verspinnen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich weiß auch gar nicht, wo ich anfangen soll!

      Löschen
  3. Das ist das ultimative Dagobert Duck Gefühl für Wollverrückte!!!! Danke fürs Zeigen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das ist es - einfach eintauchen!

      Löschen
  4. Wollrausch-Wahnsinns-Klasse!

    Sitzt hier gerade mal wieder mit heruntergeklappter Kinnlade...einfach toll, Deine neuen Schätze!

    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) - ich fühl mich auch wie Weihnachten :)

      Löschen
  5. Was für ein schöner Wollrausch :-)
    Diese grünen Battinis hätten's mir auf jeden Fall auch angetan! Schöööööööön...
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du darfst sie gerne mal kuscheln :)

      Löschen
  6. Wir sehen und reden hier von einigen Kilos, oder? Alles zusammen etwa 4? Und Du wirst mir sagen, dass Du NICHT bis Weihnachten dafür brauchst, hab ich doch schon gesehen, wie Deine Flügelachse rot glühte. Na ja, sagen wir, man konnte es ahnen. ;o) Wahnsinn, wie Du das schaffst. Wünsch Dir für jedes einzelne Gramm ganz viel Freude!
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte noch gar nicht gerechnet, aber 4kg kommt ganz gut hin - die Freude für jedes einzelne Gramm ist ein sehr guter Wunsch - ich muss mich manchmal bremsen, um nicht beim Verspinnen der einen Faser zu sehr an die nächste zu denken :)

      Löschen
    2. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Schafft man aber nie. Das ist der Farbenfaserrausch, in dem man sich befindet. Ständig. Ist nicht therapierbar, glaub ich. Was solls?! ;o)

      Löschen
  7. Oh, wie schön, da bin ich ja schon ganz gespannt auf deine "Werke" und auch auf die Fotos vom Wollzimmer, laß uns bitte nicht zu lange zappeln !
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollzimmer kommt gleich, Werke "etwas" später :)

      Löschen
  8. Was für ein schöner Wollrausch! Es gefällt mir ja alles, aber die Zöpfe von Regina sind besonders schön.
    Viel Freude beim Verspinnen. Bei einem Kilo Bouclé würde ich allerdings resignieren.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Boucle wird Teil meiner Tour de Fleece sein - man braucht ja was für die Bergetappen :)

      Löschen
  9. WAAAAAAAHHHHHH...ich wüßte nicht wo ich anfangen sollte....COOL!

    Da bekommt man ja schon von den Bildern den Wollkick :o))...wie muss das erst sein, wenn man kuscheln kann :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch schon seit Tagen "auf Wolle" ;)

      Löschen