Samstag, 13. Juli 2013

Tag 15 oder "Ich will doch nur spielen"

Guten Morgen,

gestern habe ich sehr verspielt gesponnen und bin von einem Projekt zum Anderen gehüpft. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Axel war mit tausend Erledigungen beschäftigt, so dass ich Zeit hatte.

Ich habe am dünnsten und am dicksten Garn der Tour gesponnen:

Gestern habe ich ja schon geschrieben, dass ich die Chubut -Wolle schon angesponnen habe. Die wird mich (und damit euch) wohl für den Rest der Tour begleiten. Versponnen sind inzwischen ca 70g - ich habe etwa 240 und gezwirnt werden will dann ja auch nocht.
 Das dickste Garn kennt ihr ja schon - der Wollblobb ist weiter geschrumpft. Dies sind noch einmal 210g.

Außerdem habe ich ganz märchenhaft gesponnen. Erst Stroh...

(Naja, ein wenig erinnert die Farbe immerhin an Stroh. Es ist eine Wolle aus meinem Probepaket  (100g)- sie heißt la Plata und ich mag die Farbe. Sie hat sich auch schön spinnen lassen. Sie ist nicht sehr weich, aber auch gar nicht kratzig - hat einen angenehmen Griff.)

...  dann Gold - ähm nein, Gold schaffe ich (noch?) nicht, aber immerhim Silber :)

Kurz vor der Tour habe ich einen Strang gesponnen, den ich für einen Dreambird vorgesehen habe. Er soll das Innere der Federn bilden und das hier wird der Rahmen. Es ist mit "silver-grey" gefärbte Milchseide und sieht wirklich nach silber aus - es glänzt auch. Das Foto wird ihm leider nicht ganz gerecht. *brummel*.  Bislang sind es 110g - ich habe noch knapp 400g.

Zuletzt habe ich dann noch einen Spiralzwirn gemacht - der macht mir immer wieder sehr viel Spaß. Von Regina habe ich ein Pfund Wensleydale in tollem Grün bekommen und gestern kam mir die Idee, dass ich das zu Spiralzwirn verarbeiten werde und dann mit einem Twisted Dropstitch ein Oberteil stricken werde - ich denke, dass das auf einem schwarzen Shirt gut aussehen kann. Bislang sind es 160g und die echte Farbe ist dunkler - hm, was war heute mit meiner Kamera los? Ich hoffe, dass ich morgen die Farbe besser treffe.


Heute verbringen wir wieder den Tag mit Freunden im Garten, da kann ich auch die eine oder andere Runde drehen.

Liebe Grüße,

Anne





Kommentare:

  1. Alles, alles, alles wunderschön!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  2. Mann, hast Du die Arbeitswut? :o))

    La Plata ist eine tolle Wolle finde ich..o.k., keine Schmusewolle, aber die hat was...
    Ganz toll ist sie auch zum Strickfilzen. Die hab ich auch immer da :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. wolltest Du nicht langsamer machen?...grübel... :o))))

      Löschen
    2. Öhm - ja - schon - aber wenn doch mein Mann tausend Dinge zu erledigen hat, da kam irgendwie eine Runde zur anderen :)

      Löschen
  3. Ist schin spannende diese Spinnerei.
    Weiter viel Spaß
    Sheepy

    AntwortenLöschen