Donnerstag, 4. Juli 2013

Tag 6

Das Spinnergebnis von Tag 6 ist übersichtlich - und irgendwie war es ein Regina-Tag

Ich habe 40g Regina-Bouclé gesponnen. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Der Kammzug ist toll zu verspinnen, weil mir die Farben sehr viel Freude machen!

Außerdem habe ich die Milchseide angesponnen, die Regina mit Blauholz gefärbt hat. Ich hatte ja befürchtet, dass ich tiefgefärbte Finger bekommen würde, weil alle Blauholzfärbungen, die ich bislang gesehen habe, extrem abgefärbt haben, aber das war gar nicht der Fall. Ich liebe die Farbe und die Faser!

Liebe Grüße,

Anne


Kommentare:

  1. Und Du maulst ich sei schneller?
    Dabei hast Du die Fasern die doppelt und dreifach Arbeit machen ..also zählt das mindestens auch doppelt und dreifach...so :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* - ich maule nicht, ich bewundere nur :) - aber ich präsentiere das Endergebnis gerne auch nach der Tabata-Rechnung :)

      Löschen
  2. Wunderschön ist dein Regina-Bouclé geworden! Ich wünschte, ich könnte auch Bouclé spinnen.
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Bouclé spinnen ist viel einfacher, als man immer denkt - jede, der ich das bislang gezeigt habe, hat dann so etwas wie "das ist alles?" gesagt :)
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  3. Dein Tag 6 mag übersichtlich sein, aber deine Ergebnisse können sich sehen lassen. Das Bouclé ist schlichweg ein Traum und die Milchseide erst.....Frohes Treteln, Werkeln und/oder Seele baumeln lassen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Das hast du sehr schön gesagt!

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  4. Ich bin platt, wie schnell und toll du so "produzierst", das Boucle möchte ich mir (wenns mal wieder kühler ist) gleich so um den Hals legen !!
    Viele Grüße Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) - stimmt - Bouclé braucht eigentlich nicht mehr viel Weiterverarbeitung.

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  5. Hallo Anne,

    deine Garne sind wieder einmal traumhaft, und dein Boucle ist unübertrefflich.
    Ich habe das einmal versucht, DAS ging gar nicht.....
    freue mich immer auf deine Bilder
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank -irgendwann machen wir mal ein großes Treffen und spinnen alle zusammen Bouclé :)

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  6. Ich freue mich sehr über die schönen Fotos vom "Regina"-Tag.
    Blauholz färbt eigentlich immer ab - nur nicht auf Milchseide. Und hoffentlich auch auf Maulbeerseide, davon habe ich eine Menge Blauholzgefärbte hier.

    Bussi, Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja spannend - ich drücke dir für die Maulbeerseide die Daumen - woran das wohl liegt???

      Löschen