Montag, 19. August 2013

Lila-Traum

Moin zusammen,

die Welt der Wolle hat ihn mir geschickt - meinen Traum in Lila - Merino mit Seide - ein echter Fasertraum, in dem ich geschwelgt habe.

Versponnen habe ich ein Kilo. Das sollte für eine Jacke reichen (es ist echt doof, wenn man den Buchstaben neben dem J erwischt...)


 Dabei bin ich dem Tipp von Tabata folgend relativ dick geblieben. Außerdem habe ich etwas strukturiert gesponnen - die Jacke soll ein schlichtes Muster haben und durch die handgesponnene Wolle wirken - das mag ich gerne in Kombination mit edlem Material.
Natürlich werden jetzt auch brav Knäuel gewickelt und dann landet da Garn erst mal im Regal.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Bow wie fleißig...und ich bin immer noch bei der ersten Spule (hab sie im Urlaub nicht einmal angefasst...schäm...)
    Ist eine tolle Wolle finde ich und es wird eine tolle Jacke :o)) bestimmt :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin froh, dass du gerade nicht spinnst - ich freue mich so über deine Filzbilder!

      Löschen
  2. Wow, du bist echt schnell!
    Wie kannst du nur eine solch tolle Farbe lagern? Müsst ich sofort verstricken. Und dann ist es auch noch eine so schöne Materialmischung, da könnte mich nix zurück halten.

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm - es gibt da so einen Pullover, den ich teststricken will ;)

      Löschen
  3. Wunderschön!!! sowohl Farbe als auch Garn! Ich glaube, dass dieses Garn nicht lange in deinem Regal verweilen wird. Es wird solange schreien u nach dir rufen, bis du die Stricknadeln auspackst und mit der Jacke anfängst. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui - dann brauche ich aber Ohrstöpsel -ich muss erst einen Herrenpullover von der Nadel bringen, dann wird ein Pullover für mich testgestrickt und dann kann ich über die Jacke nachdenken, wenn ich nicht erst noch ein Geburtstagsgeschenk stricke....

      Löschen
  4. Superschön und hammerviel - bin schon gespannt auf deine Jacke (Schmunzler, warst du auf "H" oder auf "K"?).
    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "K" - aber "H" wäre ja auch doof, das war mir noch gar nicht aufgefallen :D

      Löschen
  5. Was für ein tolles Garn! Die Jacke wird bestimmt total toll.

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  6. Oh Mann, Du fleißige Spinnerin! Vor solchen Mengen kann ich nur den Hut ziehen.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ja diesmal relativ dick gesponnen - ich denke es wird schon so Nadelstärke 4

      Löschen
  7. Wow,tolles Garn! Und schon wieder so eine riesige Menge! Wann machst du das alles?
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schlafe wenig - ganz im Ernst - ich komme meist gut mit 6h aus - das spart Zeit :)

      Löschen
  8. Das kann ja nur die Wolle sein, von der Du beim Treffen vorgeschwärmt hast. Sieht sehr edel aus! Lass mich raten, es wird ein Stück aus Deinen drei neuen Büchern!? Hoffentlich ist der schwarze Pullover schon fertig, so dass Du schnell mit dem lila Träumchen beginnen kannst.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööne Farbe, da bin ich gespannt auf die Jacke. Ich hab ja ein ähnliches Garn gesponnen, auch mit Struktur, hatte so ca 100m/100g (das ist die mit der Sari-Seide. Die Jacke ist jetzt fertig (Bild folgt)und ich habe tatsächlich 922g gebraucht.

    Liebe Grüße die Scilla

    AntwortenLöschen