Montag, 26. August 2013

Verrückter Zwirntausch - Teil 2?

Guten Morgen zusammen,

da so viele von euch den Zwirntausch auch spannend fanden, habe ich mir überlegt, dass wir doch vielleicht auch über meinen Blog einen machen könnten. Hättet ihr Interesse?


Wer mitmachen möchte, kann das in einem Kommentar unter diesem Beitrag anmelden. Ich sammel dann bis zum 5.9. - wenn mindestens fünf zusammenkommen lohnt es sich ja schon :)

Die Namen kommen in einen Lostopf und ich lose eine Reihenfolge aus. Jeder nimmt 100g aus seinem Stash - darf auch gekauftes Material sein - und teilt es in zwei Teile. Ein Teil wird behalten, einer an die Person in der Liste auf der nächsten Position geschickt. Verschickt werden sollte dann bis zum 30.9. Spinnen und Zwirnen dann bis zum 31.10. - die Bilder könnt ihr mir zuschicken und ich mache dann einen Post mit der Ergebnissen - und weil ich immer schon mal eine Verlosung machen wollte, verlose ich unter allen Teilnehmenden eine Überraschung.

Liebe Grüße,

Anne

Editiert:
Ich habe die Zeitangaben geändert, weil ich niemanden durch zu engen Zeitplan ausgrenzen möchte. Ich will nur Endpunkte setzen, damit sich jede darauf einstellen kann.

Kommentare:

  1. Hier ich....hüpf...hüpf...ich mag mitmachen bitte, wenn ich darf :o)))))

    AntwortenLöschen
  2. Sannend und lustig wärs ja wirklich... aber in Anbetracht der Portokosten verkneif ich mir das reinhüpfen. Ich erfreu mich dann einfach an euren Spinnereien. ;-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm - also ich würde wohl auch in die Schweiz schicken :)

      Löschen
  3. Das klingt total verlockend, aber mir ist die Taktung zu straff gesetzt. Da habe ich große Angst, es zeitlich nicht zu schaffen. Bei mir stehen nämlich im September so viele andere wichtige Dinge schon auf der ToDoListe.....Sehr schade :(. Ich hätte gerne mitgemacht. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Ich auch gerne!!!! Ich würde als Maxibrief verschicken, dass ist dann gar nicht so teuer innerhalb Deutschlands.

    LG Uta ... ich freu mich drauf

    AntwortenLöschen
  5. Leider leide ich im September auch an akuten Zeitmangel. Wünsche aber allen viel Spaß.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  6. Wir können gerne auch sagen, dass wir bis Ende September verschicken und bis Ende Oktober verspinnen - würde mich freuen, wenn ihr mitmachen könntet!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne, dann wäre ich auch sehr gerne dabei :). LG bjmonitas

      Löschen
    2. Super -ich habe oben mal angepasst

      Löschen
  7. "Ein total verrückter kreativer Kettenbrief" *grins*
    bei dem ich auch gerne dabei wäre!

    Liebe Grüsse
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solange wir kein Schneeballsystem machen *lach* - schön, dass du dabei bist!

      Löschen
  8. Hallo Anne,

    ich würde auch gerne mitmachen, das hört sich auf jeden Fall sehr lustig an.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Na, das ist ja direkt ein Grund, mal einen Kommentar zu hinterlassen...ich mag auch mitmachen :-)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  10. Huhu
    Ich mach auch gerne mit :-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  11. Ich will auch mitmachen !!! büdde büdde!!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Anne, ich würde auch gerne mitmachen. Und bis Ende September ist ja noch genug Zeit!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
  13. Schnüff...warum kriegt denn mein Kommentar keine Antwort? Ich nehme mal einfach an, dass du ich überlesen hast ;-)

    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hrmpf - ich weiß genau, dass ich dir geschrieben habe - habe was dazu geschrieben, dass ich dich zum Kommentieren genötigt habe - irgendwie ist wohl das Senden schiefgegangen :( - auf jeden Fall freue ich mich sehr, dass du dabei bist!!!!

      Löschen
  14. Hatte zuerst ein wenig Bedenken wegen des Termins. Ich bin im September auch viel unterwegs. Aber jetzt wäre ich gerne dabei. Das ist gut zu schaffen.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Ich möchte auch gerne mitmachen. Das klingt Super spannend
    Liebe Grüße von der “neuKennengelernten“ ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne - dann lerne ich dich auch mal kennen ;)

      Löschen
  16. Oh, kann ich auch noch mitmachen? sollten die 100g Rohwolle sein?
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Die 100g sollen in irgendeiner Form bunt sein - keine Rohwolle. Die Kombinationsmöglichkeiten sind einfach vielfältiger, wenn wir von gefärbter Wolle ausgehen - Naturtöne untereinander passen ja eigentlich immer.
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  17. Hallo Anne, irgendwie habe ich gerade das berühmte Brett vor dem KOpf . Du schreibst: verschickt werden bis zum.... Spinnen und verzwirnen bis zum....., d.h. doch, dass ich 100g unversponnene Wollfaser teile in 2 X 50g , 1X 50 g. verschicke .Unversponnene Wolle ist doch Rohmaterial, kardiert und evtl. auch noch gefärbt.
    Wenn es keine unversponnene Wollfaser sein soll, fällt Punkt 1 aus deinem og.g. Schreiben ja aus.

    Bitte um Aufklärung :-D))

    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah- eine babylonische Begriffsverwirrung :) - du schriebst "Rohwolle" - darunter verstehe ich Wolle wie sie vom Schaf kommt - eventuell noch ungefärbter Kammzug. So wie du es schreibst ist natürlich auch ein gefärbter Kammzug Rohwolle :)
      Also - ich meine farbigen Kammzug -evt auch Batts.
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
    2. Ok, habe verstanden :-D))
      LG Ute

      Löschen
  18. Nachdem ich den verrückten Zwirntausch sowohl bei Petzi als auch im Spinnernetz verpasst habe - kam dort grad der Tipp, dass du auch einen solchen Tausch starten willst... da wäre ich sooo gerne dabei, darf ich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar - gerne - ich schließe die Liste Freitag und lose dann die Reihenfolge aus. Schön, dass wir so viele sind!

      Schöne Grüße,

      Anne

      Löschen
  19. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich mitmachen dürfte.
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Na klar - immer rein in die gute Stube :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sollte eigentlich eine direkte Antwort an Monika werden - das smartphone ist schuld :)

      Löschen
    2. Ob direkt oder offen; Anwort ist angekommen und hat vor Freude ein Grinsen in mein Gesicht gezaubert.
      Liebe Grüße
      Monika

      Löschen