Sonntag, 8. September 2013

Endlich wieder Garn :)

Guten Morgen,

irgendwie wird bei mir gerade nichts fertig. Ich stricke eigentlich am Pullover für meinen Mann, da habe ich aber schon einmal einen fertigen und einmal einen halbfertigen Ärmel wieder aufgetrennt - ich stricke aber ohnehin nur eigentlich, weil ich jetzt mehr als zwei Wochen wegen einer entzündeten Schulter nicht weiter gekommen bin. Jetzt geht es wieder *freu*

Ansonsten spinne ich für ein Pulloverprojekt, das ich euch vorstelle, sobald ich fertig gesponnen habe - das dauert auch wieder mal etwas länger, da es 1kg Wolle ist, die ich dafür verspinne.

Und weil irgendwie alles so lange dauert, hatte ich einfach Lust etwas völlig ungeplant zwischendurch zu spinnen.
Dazu habe ich zwei Kammzüge Merino-Seide genommen, dich von bei Monika gekauft habe und die mir mit ihren bunten Farben gerade Recht kamen :)



Was mir an Monikas Färbung so gut gefällt ist, dass sie bunte, kräftige Farben hat, die aber trotzdem warm und gar nicht grell sind. Da ich gerne schwarz trage, wird das ein bunter Schal als Akzent.
Ich habe den Kammzug mehrfach längs geteilt, weil ich die Farben mit Navajo getrennt halten wollte, sich aber im Strickstück die Abschnitte schnell abwechseln sollen. Abgesehen davon hatte ich auch wieder Lust auf Navajo :)

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Diese Farben tun bei diesem traurigen Wetter richtig gut! Das wird bestimmt ein toller Schal! Möchtest du weben oder stricken?
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir noch nicht sicher - entweder werde ich mit einem recht dunklen Garn als Kette weben oder ich stricke mit Lochmusterreihen - aber ich werde mir nicht mit mir selbst einig...

      Löschen
  2. Stimmt, die Farben heben die Stimmung ungemein....schön :o))
    Kannst mir problemlos schicken, wenn sie Dir im Weg rumliegen sollte :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist einfach zu großzügig.... :)

      Löschen
    2. Bei solchen Sachen immer :o)))

      Löschen
  3. Ich hatte bei Monika auch reichlich zugeschlagen und stehe jetzt vor dem Problem, wann ich die herrlichen Farben alle verspinnen soll. Ich brauche Urlaub! Der kommt auch bald, aber da habe ich so gar keine Zeit fürs Rad. :o( Ich glaube, ich wäre für was Löchriges. Aber im Regal, so als super Farbtupfer, macht die sich doch auch erst mal gut bis dann die zündende Idee kommt.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Schööööön bunt, genau wie ich es liebe !
    Zu schwarz wird das der Renner, ich wär auch für was luftig löchriges was Frau mehrmals um den Hals schlingen kann, je nach Wetterlage ;-)
    Bin schon auf ein Tragefoto gespannt!!!
    Wie gern würde ich sowas auch tragen können :-(
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  5. gesponnen sehen sie schon toll aus, nun bin ich auf den Schal gespannt, der wird bestimmt ein Hingucker

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Uuuh, wie süß ist dein Garn! Wie die leckersten Bonbons! Ich muss auch manchmal etwas buntes machen, wenn ich länger nur die natürlichen Farben spinne:)
    LG Aldona

    AntwortenLöschen