Montag, 9. September 2013

Zwirntausch

Hallo Ihr Lieben,

inzwischen sollte jede ihre Adresse erhalten haben. Wenn ich jemanden übersehen habe - bitte melden!

Das erste Bild habe ich auch schon - sehr vielversprechend :)

Ich habe mir allerdings überlegt, dass ich die Bilder erst zeige, wenn alle ihre Zwirnpartner erhalten haben. Es wäre sonst schade, weil diejenigen, die ihren Kammzug noch nicht haben die Überraschung verlieren können und weil dann jemand, der noch nicht verschickt hat, schon sehen kann, wie der Kammzug seines Zwirnpartners aussieht - das beeinflusst dann die Auswahl.

Ich freue mich, dass die ersten Kammzüge schon unterwegs sind - ich selbst werde wohl morgen verschicken.

Ich bin gespannt und halte euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße,

Anne

Edit: Ich schreibe hier noch etwas zu den Fragen von tabata und BJ, weil die bestimmt auch andere haben :)
Ihr könnt mir jederzeit eure Bilder schicken und ich veröffentliche sie dann gesammelt. Ich freue mich über frühere Fotos, weil ich immer so neugierig bin :)
Ich stelle die Bilder ein, weil ich keinen eigenen Blog für den Zwirntausch eröffnen möchte.

Kommentare:

  1. Diese Frage stellte sich mir heute Morgen auch und bin Froh, das Du das Problem so gelöst hast...
    Was ich in meinem Tran mal wieder nicht verstanden habe...wir schicken die Bilder zu Dir? Oder wie oder was?...
    Habe gerade Zwirntauschregelverlust :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwirntauschregelverlust ist bestimmt hochgradig ansteckend - zur Prophylaxe habe ich im Beitrag geantwortet :)

      Löschen
  2. Moin, ich vermelde, dass ich gestern das Material an die genannte Adresse verschickt habe. Anna du hast vollkommen recht die Bilder erst zu zeigen wenn jede ihr Spinnfutter erhalten hat, aber ich denke man kann dir ja die Fotos sobald vorhanden schon einmal schicken, oder? LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging ja schnell - ich freue mich auch jetzt schon über Bilder! :)

      Löschen
  3. Also ich habe erst gestern gefärbt, es muss noch trocknen, morgen geht es dann los mit dem Verschicken.

    Lg Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch ganz viel Zeit! Bis Ende des Monats - da trocknet es auch bei dem Wetter ;)

      Löschen
  4. Moin,

    ich habe gestern auch verschickt. So kleine Mengen bin ich gar nicht mehr gewohnt. :-)
    Und mein Part des Zwirntausches ist auch schon gesponnnen. Aber da ich einen Teil eines sehr grossen Kammzuges (über 700 g) gewählt habe, ist zum Glück noch was da für ein Bild mit meinem Zwirnpartner. Bin schon so neugierig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir vorstellen - wenn ich an das letzte Paket denke, das ich von dir bekommen habe... :)

      Löschen
    2. Oh toll, dann kommt es eventuell morgen ja schon an :). Ich bin gespannt. LG bjmonitas

      Löschen
    3. Hi Tanja, hallo Anja der Kammzug ist gestern tatsächlich angekommen. Bin gespannt was ihr zu den Vorherfotos sagen werdet. LG bjmonitas

      Löschen
  5. Nur eine kurze Info meinerseits

    Wolle ist gefärbt, wird aber dank des Wetters nicht recht trocken...kann es wohl erst Freitag versenden.
    Mein Computer ist im Eimer, denke ich muss Fotos dann nachreichen, hab grade nur ein ganz einfaches Tablet, reicht grade für die Nachricht hier...
    Sorry :o((

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,
    ich habe meinen Kammzug heute verschickt, allerdings nicht selbst gefärbt, sondern ein Fasertauschkammzug. Bin schon gespannt, was ich bekomme.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ute,

      dein Kammzug ist heute angekommen und gefällt mir :-) Die Fasermischung Falkland/Nylon hatte ich noch nie :-) Du hast mur versehentlich 100 g anstatt nur 50 g geschickt. Ich schicke dir die 50 g, die zu viel sind natürlich zurück.

      LG Julia

      Löschen
  7. Guten Morgen zusammen,

    ich möchte als Anregung für noch größeren Spaß einwerfen, dass bitte jede sich einen Namen für seine Farbkombination ausdenkt. Ich lese mich gerade durch den Kammzugtausch-Thread bei Ravelry und lach mich schlapp über "Hummer auf dem Meeresgrund" und "das Verrückte Rotkäppchen mit dem wilden Lachs".
    Ich bitte um passende und trotzdem möglichst absurde Namensgebungen. ;-)
    Wem nix einfällt, kann ja dann unter seinem Foto um Vorschläge bitten.

    Ich freu mich riesig auf meinen Kammzug und bin schon sehr gespannt. Tanja hat meinen schon erhalten und zwirnt heute noch....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nell,

      ich habe es noch nicht geschaff, zu verschicken. Dein Zwirnpartner wird sich erst Montag auf den Weg zu dir machen.

      LG
      Julia

      Löschen
  8. Guten Morgen zusammen,

    ich möchte als Anregung für noch größeren Spaß einwerfen, dass bitte jede sich einen Namen für seine Farbkombination ausdenkt. Ich lese mich gerade durch den Kammzugtausch-Thread bei Ravelry und lach mich schlapp über "Hummer auf dem Meeresgrund" und "das Verrückte Rotkäppchen mit dem wilden Lachs".
    Ich bitte um passende und trotzdem möglichst absurde Namensgebungen. ;-)
    Wem nix einfällt, kann ja dann unter seinem Foto um Vorschläge bitten.

    Ich freu mich riesig auf meinen Kammzug und bin schon sehr gespannt. Tanja hat meinen schon erhalten und zwirnt heute noch....

    AntwortenLöschen
  9. Hab grad auf Ravelry den besten Kammzug-Namen ever gelesen: "Grüne Mamba umschlingt buntes Huhn. " Nehmt euch das bitte als Vorbild.

    AntwortenLöschen