Montag, 21. Oktober 2013

Pullover

Hallihallo,

der Pullover, den ich bei alpi so toll fand und den sie für mich umgerechnet hat, ist fertig geworden. Sie hat das wirklich toll umgesetzt - die Anleitung ist toll zu stricken und es kommt auch alles so aus, wie es geplant ist. Ich stelle aber für mich fest, dass diese Art von Pullover an schlankeren Frauen definitiv besser aussieht. Außerdem sind mir die Ärmel etwas zu lang geraten, weil ich mal wieder schlecht gemessen habe. Die werde ich noch kürzen und vermutlich werde ich die Schulter noch ein wenig raffen.

Es ist auf jeden Fall ein Stück, das ich im kalten Winter sehr genießen werde und mit dem ich wieder etwas darüber gelernt habe, was für mich gut zu tragen ist.

Die Streifung finde ich übrigens großartig!

So, jetzt auch Bilder :)



Kommentare:

  1. Der Pullover steht dir ausgezeichnet, ein wunderschönes Stück.
    Kompliment an die fleissige Strickerin und auch an Alpi

    LG Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - das Kompliment reiche ich gerne weiter :)

      Löschen
  2. Ich schließe mich Regina an. Der Pulli steht dir super sowohl die Farben als auch die Streifen!!!! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Der ist klasse :) ich wünsche dir, dass du ihn immer mit so einem zufriedenen und glücklichen Gesichtsausdruck tragen kannst wie auf den Bildern. Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Pullover gefällt mir sehr gut! Du in dem Pullover gefällst mir noch viel besser als der Pullover allein! Du siehst darin sehr nett und selbstsicher aus! Besonders auf dem zweiten Bild! Ich weiß nicht, ob ich die Schulter raffen würde. Wenn man etwas rafft, dann hat man gewöhnlich etwas zu verbergen. Und Du? Du siehst einfach strahlend aus!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hast du sehr lieb geschrieben! Dankeschön!

      Löschen
  5. Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an, du siehst so fröhlich aus in dem Pullover, da würde ich an dem schönen Stück nichts ändern.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde auch das der Pulli schön aussieht.
    Aber ich kann dich auch verstehen. Man sieht sich selber ja sowieso mit ganz anderen Augen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall - lange Zeit hätte es von mir auch hier keine Fotos gegeben!

      Löschen
  7. Mir gefällt der Pullover auch sehr gut. Zu deinem Problem meine ich : Er ist einfach etwas zu groß vor allen Dingen zu breit, das ist nicht ganz so vorteilhaft bei stärkeren Figuren. Du musst doch keine "Säcke" tragen, denn schlanker lässt einem ein weiter Pulli nie und nimmer aussehen. Bitte, meine Anmerkung ist nicht böse gemeint. Du strickst sonst tolle Sachen.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese deine Anmerkung auch auf keinen Fall böse! Schlanker erscheinen wollen scheint mir ab einem gewissen Format ohnehin nicht sehr sinnvoll :)
      Meine Kleidung ist sehr tagesformabhängig. Der Pullover wird mich an kalten verfrorenen Tagen, an denen ich eine Kuschelhöhle will sehr glücklich machen :)
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
    2. Ok, Anne, dann bin ich froh, dass wir uns verstanden haben.
      LG Ute

      Löschen