Freitag, 21. März 2014

Pullover nach Wunsch

Hallihallo :)

Meine liebe Freundin Adelheid hat sich einen Pullover gewünscht - er sollte in Meerfarben/Wasserfarben sein und bitte möglichst glatt und kühl. Außerdem hatte sie einen Pullover, den ich bitte als Vorlage verwenden sollte - da lasse ich mich doch nicht zweimal bitten :)

Zunächst einmal habe ich als Fasern BFL superwash mit Milchseide gewählt - ein tolles Material, das sich super färben lässt und recht glatt wird.

Versponnen habe ich zweifädig, weil ich keine Farbbalken haben wollte.


Und dann wurde nachgestrickt:

Mir gefällt das Ergebnis recht gut - die Idee die Zöpfe erst oben zu beginnen finde ich sehr nett und die Spitzen an den Armen auch - am besten gefällt mir aber die Ausschnittlösung
Hier wird einfach nur der mittlere Zopf geteilt, während innere Maschen abgenommen werden. Das mache ich mit Sicherheit noch mal.

Ich weiß noch nicht, wie der Pullover ankommt und hoffe sehr, dass er Freude macht.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Hallo Anne,
    wow - der Pullover ist große Klasse. Schade dass ich Eva und nicht Adelheid heiß ;-)
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich heiss Adelheid! *fg*
    Mist, stimmt ja gar nicht. Wie schade, der Pullover ist nämlich klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich würde dann auch gerne Adelheid heißen :) der Pulli ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  5. Mh warte mal... ich glaub mein zweiter Name ist Adelheid ;-)
    Super schön ist er geworden und du hast vollkommen recht, den Ausschnitt hast du toll hingekriegt!!!
    Er wird ihr bestimmt gefallen, da brauchst du keine Bedenken zu haben!
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mal wieder platt, wie flott bei dir die tollsten Sachen fertig werden, da frag ich mich - schläfst du eigentlich auch mal ?
    LG GAbi

    AntwortenLöschen
  7. Wow, sieht der toll aus. Wieviel Garn hast Du gebraucht?

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  8. Toller Pullover, tolle Farbe den würde ich auch übernehmen. ;O)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Boah, Spitzenteil, lass mich deine Freundin sein und Adelheid heissen .... :-)!

    Lieben Gruß, Marion

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss Adelheid unbedingt erzählen, wie beliebt ihr Name ist *lach*

    Ich freue mich, dass euch der Pullover so gut gefällt - Adelheid hat auch ziemlich Glück, dass er mir zu klein wäre....

    @Gabi
    Ich schlafe tatsächlich nicht soooo wie - vor allem aber kann ich wirklich gar nicht sitzen ohne irgendetwas zu tun...
    @Uta
    ca 400g, wobei das durch die Milchseide schon relativ schwer ist -also wirklich nicht so viel Material.

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbarer Pullover!!! Den würde ich auch anziehen. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  12. einen tollen Pulli hast du da genadelt, gefällt mir sehr gut, bin ein totaler grün Fan.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Wow, der Pullover ist total klasse!
    LG Constance

    AntwortenLöschen