Sonntag, 20. April 2014

Eigennutz :)

Guten Morgen!

Ich habe euch ja schon öfter Bilder aus dem Tauschpaket von Tabata  gezeigt. Umgekehrt bekommt ihr natürlich nichts zu sehen, weil ich die Färbungen für das Paket ja nicht hier verraten darf :)

Ich färbe meist gezielt für das Paket und wenn mir die Färbung dann auch richtig gut gefällt, dann kommt sie auch wirklich in das Paket. Bei mir ist da immer das Kriterium, dass es mir schon etwas weh tun muss den Kammzug abzugeben.

Heute zeige ich euch eine Färbung, bei der ich schwach geworden bin. Sie ist die erste Färbung, die für das Tauschpaket gedacht war und nun bei mir bleibt, weil ich mich nicht trennen kann - aber wenn ich schon den Kammzug nicht teilen kann, teile ich wenigstens sein Bild.

Das sind 300g BFL Seacell und Tencel - im Topf gefärbt mit Jacquard und Dharmafarben.





Liebe Grüße und noch einen schönen Ostermontag,

eure Anne

PS: Ich musste die Fasermischung korrigieren *schäm*

Kommentare:

  1. Schade, das der nicht im Paket gelandet ist...aber ich kann Dich voll und ganz verstehen :o))
    Der ist super! Viel Spaß beim spinnen :o))))
    P.S....was sind Dharmafarben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hier sind Dharmafarben: http://www.dharmatrading.com/dyes/dharma-acid-dyes.html?lnav=dyes.html
      Leider kommen da immer horrende Versandkosten, Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zollgebühren dazu. ich hoffe, dass das mit Freihandelsabkommen bald Wirklichkeit wird..

      Löschen
    2. Die Farben sind recht spannend - in dem Fall haben sie gemacht, was sie sollten, aber manchmal zerfallen die Pigmente, wenn man sie als Pulver im Topf verwendet. Ansonsten mag ich die Farben recht gern und sie sind relativ günstig im Vergleich zu den Jacquard-Farben.

      Löschen
  2. Auch wenn Tabata jetzt nicht in den Genuss des genialen Kammzugs kommt, die das bestimmt SEHR bedauert. Aber ich finde ab und zu darf frau auch etwas eigennützig sein. Ich würde mich von diesem Kammzug auch nicht trennen wollen, wenn er denn mein Eigentum wäre. Noch einen schönen Ostermontag wünscht dir bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - schön, dass du mich verstehst :)

      Löschen
  3. Traumhaft schöne Färbung............ich hätte es auch behalten.
    Liebe Grüße,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Anflug von schlechtem Gewissen verschwindet langsam :)

      Löschen
  4. Manchmal soll man sich auch selbst beschenken, hätt ich glaub in diesem Falle auch getan. ;-)
    Ich bin gespannt auf Spinnbilder.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss den jetzt aber noch eine Zeitlang nur kuscheln :)

      Löschen
  5. Ein Träumchen! Du musst aufpassen, wenn ich das nächste Mal zu dir komme..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schließe das Wollzimmer in Zukunft ab :)

      Löschen
  6. Du hättest mein Herzhüpfer hören sollen, als ich gerade DIESE Färbung sah! Stand da nicht ein Zettel mit Frilufa dran? *hihi*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das war das - ich hatte mich schon gefragt, was da so rumpelt ;) - ich habe noch mal nachgeschaut, aber es ist kein Zettel dran :)

      Löschen
  7. Einfach traumhaft schön! Hätte ich auch behalten!
    LG Constance

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - irgendwo setzt der Altruismus bei Spinnerinnen aus *lach*

      Löschen