Samstag, 26. April 2014

Was verbindet Wolle und Spargel?

Ich bin mir sicher, dass einige von euch die Antwort auf die Frage kennen - es ist Elke die für beides eine große Leidenschaft hat.

Die liebe Elke hat zu ihrem 100000. Klick (jetzt musste ich dreimal die Nullen zählen - was für eine Zahl!) eine Blogverlosung gemacht -  es gab zwei Überraschungspakete zu gewinnen.

Ich habe mitgespielt und tatsächlich gewonnen *freufreufreu*.

Am Donnerstag erreichte das Paket die Packstation. Ich hatte schon geplant es erst heute abzuholen, weil ich ohne Auto war und natürlich war ich automatisch davon ausgegangen, dass Wolle im Paket wäre. Ich habe dann aber schon bei der anderen Gewinnerin geschaut, weil ich doch so neugierig bin und da sah ich dann, dass es mitnichten Wolle war.

Ich zeigte meinen Mann am Abend das Blogbild und so sind wir dann tatsächlich noch abends als wir schon auf dem Sofa angekommen waren, noch einmal aufgebrochen und zur Packstation gefahren, denn das konnten wir unmöglich länger dort in der Kiste lassen :)

Schaut mal, wie genial - ein Spargel-Rundum-Sorglos-Paket. Wir lieben beide Spargel und haben uns RIESIG gefreut - so eine tolle Idee und es ging dem Spargel trotz der langen Reise auch noch richtig gut.
Er musste dann auch noch bis zum nächsten Tag aushalten, bis ich mich an´s Schälen gemacht habe.
Solltet ihr euch wundern, warum der Rechner beim Schälen auf dem Tisch steht - ich musste natürlich dabei drei Fragezeichen hören :)

Und gekocht hat dann mein Mann.
Das ist unsere Lieblingsversion um Spargel zu genießen - und übrig bleibt dann noch ein großer Topf Spargelsuppe, die es mit Flädle heute mittag gibt :)

Der Spargel ist so lecker! Axel meinte nach dem ersten Bissen direkt: sag mal - wo wohnt deine Wohltäterin :)
Schade liebe Elke, dass du nicht in der Nähe wohnst, du hättest definitiv sehr gute Kunden gewonnen. Der riecht toll, fasst sich toll an und schmeckt einfach nur perfekt.

Lieben, lieben Dank für die wirklich gelungene, tolle Überraschung!

Ganz liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. aaaaaaaah, ich bekomme auf der Stelle Hunger! Das sieht so lecker aus! Was für eine tolle Idee für eine Verlosung. Und das mit Pfannkuchen will ich nachmachen. Am liebsten noch heute.

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und Guten Appetitt gehabt zu haben.
    Das war ja ein wunderschönes leckeres Paket.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Beim Lesen bekam ich eben ja echt Pipi im Auge! Danke für dies große Lob. Der Geschmack kommt daher, dass wir nur mit Kompost düngen und nicht spritzen!!!
    Es ist immer wieder ein Genuss.
    Und wenn er direkt vom Feld in den Topf kommt ist er noch besser! Ihr könnt jederzeit wieder ein Paket bekommen ;-)
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf das Angebot würde ich wirklich gerne mal zurückkommen! Es war einfach ein Hochgenuss!

      Löschen
  4. Liebe Anne,
    stimme Dir da gerne zu...............Elkes Spargel ist vom Allerfeinsten.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen