Sonntag, 8. Juni 2014

Noch 15 Tage bis es nur noch ein halbes Jahr bis Weihnachten ist :)

Hallo Ihr Lieben!

Wie ich so lange vor Weihnachten auf Weihnachten komme? Ich bin am Freitag beschenkt worden!

Regina hatte mich letztens von einem Bild mit traumhaften Krappfärbungen eine aussuchen lassen. Die Wahl fiel sehr schnell auf eine Mischung BFL und Tencel. Sie ist "in echt" genauso tieforange und warm wie auf dem Bild - wunderschön!
Und weil Regina eine Wolleflüstererin ist, hat sie es nicht über sich gebracht, den Strang alleine reisen zu lassen und hat ihm einen Kumpel (auch BFL und Tencel) mitgegeben, der mit beim Auspacken in einem traumhaften Rot entgegenleuchtete. Es ist eine Lac-Färbung und die bringt Rottöne hervor, wovon man beim Färben wirklich nur träumen kann. Dieser hier ist leuchtend, warm und ohne Hang ins Lila.
Ich schwanke jetzt die ganze Zeit, welchen der beiden Kammzüge ich schöner finde - das Schöne ist, ich muss das nicht entscheiden, weil beide bei mir bleiben dürfen. Ich werde sie auch auf jeden Fall zusammen verarbeiten- ich weiß nur noch nicht genau wozu. Es sind zusammen ca.550g - da lässt sich was finden :)

Ganz lieben Dank Regina - du hast mir eine große Freude gemacht! Das feine Seifenstück hat es nicht mehr auf das Bild geschafft, weil es schon auf der Gästetoilette liegt :)

Genug der Worte - Bilder!




Den orangenen Strang habe ich schon angesponnen- er spinnt sich traumhaft und will ein feines Fädchen werden :)

Ich geh dann mal spinnen....

Liebe Grüße,

Anne

Edith hat aus 5500g 550 g gemacht :)

Kommentare:

  1. Weihnachten?
    Sag mal, war es sehr heiß bei Euch?
    Weihnachten...also echt jetzt...lass erst mal den Sommer richtig kommen...
    Weihnachten ..unfassbar....

    P.S. Trotzdem viel Spaß beim Spinnen .o)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *kicher* - naja, heiß ist schon und irgendwie habe ich auch nicht richtig unter dem Sonnensegel gesessen - vielleicht überarbeite ich ja den Eintrag morgen noch mal ;)

      Löschen
  2. Meintest Du wirklich 5,5 Kilo? Dann wäre es wie Oster und Weihnachten an einem Tag!

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube du hast zu heiss... oder sind das wirklich fünfeinhalb Kilo? Und dann an Weihnachten denken, wo doch erst gerade der Sommer angefangen hat.
    Wunderschöne Farben ♥ Regina halt ;-) viel Spass beim verarbeiten!

    Liebe Grüsse aus 34° im Schatten
    Alpi
    die bald nur noch ein Fettfleck ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten vorgestern Kinder zu Besuch und haben dann gestern das Plantschbecken für uns genutzt - hat geholfen!

      Löschen
  4. Wow. Du bist ein Glückskind. So schöne Farben...
    Und ich freue mich schon auf dem Besuch deiner Gästetoilette. Ich muss mich ja immer schon beherrschen, nicht das Stück Lavendelseife mitgehen zu lassen.

    AntwortenLöschen
  5. Viel Spaß beim Spinnen, auch wenn es nur 550 Gramm sind.

    Sie wollten übrigens nur zusammen reisen *grins*

    Liebe Grüße
    Regina, die gerade ganz entspannt aus dem Schwimmbad kam und dann ins Auto steigen musste - bei 47 Grad

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die trennen sich auch im Wollkorb nicht - ich konnte sie nur mühsam davon abbringen miteinander verzwirnt werden zu wollen :)
      Super - Schwimmen und Sauna ;)

      Löschen
  6. Da fehlen mir die Worte....... *schmacht*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Anne,
    Die Farben sind ja fantastisch, vor allem das Rot wäre so ganz meins. Deswegen meine Frage: Was ist ein Lac-Färbung?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider kann ich dir nur ein wenig weiterhelfen- Lac Färbung ist mit Schelllackläusen - mehr weiß ich darüber auch nicht. Ich selbst färbe ausschließlich mit Säurefarben und freue mich immer über die Naturfarben, die ich von Regina bekomme. Sie ist mein Färbedruide :)

      Löschen
    2. Vielen Dank - hilft mir aber schon weiter!

      Löschen
  8. Wunderschön .... da wünschte ich auch, dass Weihnachten wäre, aber bei 30° ?

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen