Samstag, 26. Juli 2014

Das Ende naht...

Morgen ist die Tour vorbei. Ich bin tatsächlich etwas vom Pfad abgekommen, da ich nun zwei mal supercoils, zweimal Zweifachzwirn und jetzt auch zum zweiten Mal navajo gesponnen habe. Ich wollte aber unbedingt andere Dinge ausprobieren und jetzt habe ich mein nächstes großes Projekt angefangen. Damit wollte ich auch nicht länger warten.

Ihr wisst ja, dass ich tapfer dabei bin meinen Stash zu reduzieren. Schon lange begleitet mich dabei Wolle, die ich gekauft habe, als ich noch gefilzt habe. Eigentlich wollte ich ja nur Fäden zum Einfilzen produzieren, aber dabei bin ich ganz vom Filzweg abgekommen. Jetzt habe ich entschieden, dass es Zeit wird, diese Wolle auch zu verspinnen - sie wird durch die Lagerung auch nicht unbedingt besser.

Somit habe ich jetzt die große Kiste hoch geholt und begonnen zu verspinnen. Hier einmal die Kiste mit den ersten beiden versponnenen Portionen zusammen vor einem Sessel als Hintergrund, damit ihr die Mengenverhältnisse seht - versponnen liegen da bereits etwas über 300g

Geplant ist (war?) die ganze Kiste am Stück grob wegzuspinnen - mit unterschiedlich langen Farbabschnitten, die dann durch navajo erhalten bleiben. Das Ganze wird relativ dick, weil es verwebt und verfilzt werden soll, um dann als Sitzauflage für Gartenstühle zu dienen.

Allerdings bin ich jetzt etwas ins Zweifeln gekommen - das Ergebnis gefällt mir so gut, dass ich da vielleicht doch auch einen Pullover oder eine Jacke draus machen möchte - vielleicht sollte ich doch mal ein Kilo dünner und gleichmäßiger verspinnen.

Ich muss jetzt sowieso erst einmal arbeiten - dann kann ich mich später entscheiden. Heute werde ich wohl ohnehin nicht mehr viel spinnen.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. MH hört sich beides hübsch an!!!
    Da fällt die Wahl nicht leicht, aber ist ja genug da ;-) reicht bestimmt für Beides!
    Das dicke Garn sieht übrigens klasse aus
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Entscheidung ist gefallen - erst mal dünn für zwei Projekte und wenn dann noch was übrig ist, den Rest für Sitzkissen. Ich verkneife mir bewusst den Gesamtvorrat zu wiegen ;)

      Löschen