Donnerstag, 14. August 2014

Wenn das Fäden vernähen klappt...

... dann sind bestimmt keine Knöpfe da....

Ich habe eine Weste aus ziemlich gut abgelagerter Naturtonwolle gestrickt. Die Anleitung stammt aus der Strickreise ans Meer. Dabei habe ich die größte Größe gestrickt, aber dickeres Garn genommen. Das hat gut funktioniert - nur reichte die Wolle nicht für lange Ärmel.
Mir war nicht nach Tragefotos, aber ich denke, es geht auch so - Dörte (meine Büste) wäre darin ertrunken.

Ich mag die A-Form, die sich nur dadurch ergibt, dass man unter den Ärmeln von zwei links, zwei rechts, auf eins links, zwei rechts wechselt.
 In jeder 6. Reihe werden die rechten Maschen "verzopft" - ein diskretes, nettes Muster.

Jetzt müssen mir nur irgendwann noch Knöpfe dafür zufliegen.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Sehr schön geworden. Ich mag auch das dezente Muster und den Naturton.

    LG Nell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hast du dafür die kleinen Holzknöpfe gesucht?

      Löschen
  2. Deine Jacke gefällt mir :)

    Demnächst werde ich noch mal Knöpfe herstellen - schicke dir dann ein Foto, vielleicht ist ja was passendes für dich dabei ;)

    Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - sehr gerne! Allerdings vermutlich eher nicht für die Jacke, da mir eine Frau auf dem Wollfest erklärt hat, dass man Holzknöpfe nicht beliebig klein machen kann, weil die dann brechen :(

      Löschen
  3. Huhu , Du könntest mich ja mal besuchen - mein Wolldealer hat nen gaaanz großen Schrank voller Knöpfe.
    Superschick. L G Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde ich sehr gerne!!!!! Aber du bist so weit weg :(

      Löschen
  4. eine tolles Jäckchen ist das geworden gefällt mir gut und zum Thema Knöpfe ich würde dezente Perlmuttknöpfe reinmachen.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz schön geworden. Ich finde das Garn wunderschön, so dezent und elegant.

    ♥liche Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen
  6. Toll ist Dein Jäckchen geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Die gefällt mir aber sehr gut :-) und das nächste Projekt in der Art durfte ich auch schon in Augenschein nehmen ;-)
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Weste. du hast sie wunderbar gestrickt, schade, dass es kein Tragefoto gibt---na ja, vielleicht kommt es ja noch, wenn die passenden Knöpfe dazu gefunden sind.
    LG Ute

    AntwortenLöschen