Sonntag, 28. September 2014

königlich

Hallihallo,

ich darf euch mal ein Kostüm zeigen - bei dem Bild geht es auch wirklich nur um das Kostüm - die Puppe trägt das nur zum Zeigen - die eigentliche Puppen wird anders aussehen!

Ein königliches Gewand war gefragt - es soll mal Richard III werden. Hier habe ich mich beim Nähen mal mit ein wenig Kitsch ausgetobt.
Es ist absolut nicht perfekt, aber das ist bei der Menge an Kostümen auch nicht zu erreichen. Was man auf dem Bild leider nicht so gut erkennt - die Borte ist oben an dem Unterkleid angebracht, das man auch an den Ärmeln sieht - sie sieht auf dem Bild aus, als wäre sie am Hals, was ja wenig Sinn machen würde.


Bitte entschuldigt das zu helle Foto - sehe das jetzt erst und jetzt ist es zu dunkel.

Ich habe inzwischen mehr als 60 Kostüme fertig und damit das Meiste für den ersten Drehblock geschafft - es gibt aber noch einen zweiten, für den ich mich schon der Herausforderung einer Marie Antoinette gegenübersehe.

Liebe Grüße,
Anne

Kommentare:

  1. Also der König ist dir, soweit man das erkennen kann, gut gelungen. Da kann doch Marie Antoinette nur die noch schönere Herausforderung sein. Spielen mit all dem schönen Dekogedöns, was wir an unserer Alltagkleidung ja eher weniger dran machen. ;-)
    Viel Spass auf jeden Fall auch für den zweiten Drehblock. Du schaffst das!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Huuu - was für eine interessante Herausforderung!!!
    Liebe Grüße und weiter viel Spaß
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die Robe ist wie sie sein soll für einen König wie Richard III und wenn etwas nicht so perfekt wurde, wie gewollt, wird man es nicht sehen. Außerdem finde ich es wirklich ENORM, dass du schon 60 Kostüme genäht hast!!!! Wahnsinn. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. Ein spannendes Projekt , bin schon auf die fertigen Puppen gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Danke für eure lieben Kommentare!!! :)

    AntwortenLöschen