Montag, 17. November 2014

Babydeckenerstatz

Moin, moin,

die vorgestellten Pleiten habe ich eigentlich recht entspannt weggesteckt und jetzt habe ich durch mein Webproblem sogar gelernt, weil ich von einer lieben Mitspinnerin einen guten Hinweis bekommen habe, wo mein Fehler lag - ich freue mich schon auf die nächste Kette mit dem Muster :)

Was die Babydecken angeht, ergab sich natürlich die Frage, was ich als Ersatz mache - es war schnell klar, dass ich nicht so ohne weiteres noch einmal zwei Decken spinnen und weben konnte - zumal da auch noch eine weitere Babydecke gefragt war. Deshalb habe ich mich an die Nähmaschine gewagt und habe zwei Pucksäcke genäht.
Die Anleitung gibt es sogar kostenlos bei Farbenmix und sie sind auch für Anfänger wie mich sehr gut umsetzbar.
Die Zwillinge sind ein Mädchen und ein Junge. Bald können die Säcke auf die Reise gehen.

Liebe Grüße,

Anne



Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke - ich hoffe, die Eltern sehen das auch so :)

      Löschen
  2. Sehr schöner Ersatz !
    Bin gerade auch dabei genau den selben Schnitt zu verarbeiten .
    LG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja lustig - finde den echt gut!

      Löschen
  3. Oh menno, da hast du aber echt Pech gehabt :-(
    Aber der Ersatz ist dir doch super gelungen !!!! Manchmal gehts halt einfach daneben!
    Ich find's klasse, dass du trotz der Pannen weiter machst und nicht erstmal alles hinschmeißt (was mir durchaus passieren könnte)!!!
    LG Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin selbst froh, dass ich damit inzwischen ziemlich entspannt umgehe - und den Ersatz zu machen, hat auch richtig Spaß gemacht.

      Löschen
  4. Oh klasse und bedeutend mehr als "nur" ein Ersatz!

    GLG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Beim nächsten Baby bleibe ich direkt bei der Variante :)

      Löschen
  5. Liebe Anne, die hast Du ganz toll gemacht!!!!!!!! Da werden sich die Kleinen sicher wohl fühlen.
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
  6. Die sind ja super toll. Auch die Musterkombination gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen