Freitag, 16. Januar 2015

Ich sehe rot

Moin zusammen,

der naturfarbene Swirl ist fertig. Ich muss euch beichten, dass es kein Foto gibt. Ich hatte so viel herumgerechnet, dass ich nicht davon ausgegangen war, dass er richtig gut sitzt. Als meine Tante am letzten Wochenende hier war, habe ich sie anprobieren lassen, wollte schauen, was zu ändern ist und ihn danach fotografieren - er saß perfekt und meine Tante wollte ihn nicht mehr hergeben - jetzt ist er weg... - mal schauen, ob ich sie, wenn ich mal wieder am Niederrhein bin, zu einem Bild bewegen kann :)

Dafür habe ich aber das Garn für den nächsten Swirl gesponnen - eine liebe Freundin wünscht sich einen und sie soll ihn bekommen - immerhin stricke ich den noch immer gerne. Fertig soll er erst im Herbst sein, aber da sie sich rot wünscht und ich Lust hatte, rot zu färben, habe ich schon mal angefangen.

Leider ist rot wirklich schwer zu fotografieren - ihr seht, dass ich viele verschiedene Versuche gemacht habe - beim Garn sieht man es besser, als im Kammzug - und es gibt keine weißen Stellen.
Jedenfalls mag ich die Farbe und meine Freundin auch. Entstanden sind ca 700g Navajozwirn.

Liebe Grüße,
Anne















Kommentare:

  1. Hehe du entwickelst dich zur Swirlexpertin!!! Ich muss jedoch gestehen, dass ich das ziemlich schade finde, dass deine Tante sooo enorm egoistisch ist und das Teil vor dem Fototermin mitgenommen hat. Nuja dann halte ich es wie im Lied von Xavier Naidoo besungen - Was Wir Alleine Nicht Schaffen.....da heisst es.....nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang....LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  2. Ach - sie war soooo glücklich mit dem Geschenk - das wollte ich ihr dann auch nicht mehr wirklich wegnehmen - ich konnte halt nicht direkt das Foto machen, weil wir Besuch hatten.
    Genau - geduldig sein - fällt mir nur immer schwer :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Garn gefällt mir ausgesprochen gut , das wird sicherlich toll zu stricken sein

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Manche Farben sind wirklich nicht fotogen,aber es gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Ich hab auch immer meine Probleme mit rotlastigen Fotos...
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen