Freitag, 2. Januar 2015

Orange-glänzend

Moin zusammen!

Bei meinem letzten Besuch bei Tanja von spinnertundgewollt, habe ich eine Fasermischung aus 50% Seide und 50% Merino (muselingfrei) gesehen, die mich regelrecht angesprungen hat - standhaft habe ich ihr widerstanden, weil ich sie ja nicht wirklich brauchte und sie war halt auch nicht ganz günstig bei dem hohen Seidenanteil. Kaum zuhause hat dann Tanja eine Mail bekommen und ich habe die Mischung doch bestellt und zu meinem großen Glück, hatte Tanja sie auch im Adventskalender, so dass ich noch mehr bestellt haben *flöt*

Die erste Portion habe ich zu einem dünnen Fädchen versponnen.


Da es ein in einfacher Leinwandbindung gewebter Schal wird, habe ich nicht so gleichmäßig gesponnen, wie ich das zum Stricken mache, weil ich es mag, wenn ein gewebtes Stück etwas Struktur hat.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Zauberhaft! Sowohl die Farbe, als auch Struktur und Glanz!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
  2. Schrill :o))

    Bei dem Schal kann einen auch kein Autofahrer mehr übersehen... :o))

    Ich würde die Farbe als mutig bezeichnen...aber ich bin ja auch Eine, die Mädchenpink trägt :o)))

    AntwortenLöschen
  3. Nix schrill, schöööööön! ♥
    Und dazu noch dieser fantastische Glanz, herrlich :-)

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schrill muss ja nicht negativ sein... :o))..aber so richtig unauffällig ist es ja nun wirklich nicht, oder :o))

      Löschen
    2. wie jetzt - nicht unauffällig - grins :) - ich weiß doch, dass ich dir mit einem Schal in orange und grün eine riesige Freude machen könnte *kicher* - abgesehen davon, fände ich negative Kommentare auch völlig in Ordnung!

      Löschen
  4. Dank euch :) - den Schal daraus bekommt übrigens mein Mann :) und da bin ich ja froh, wenn ihn kein Autofahrer übersieht :)

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne sonnige Farbe :) und der Glanz - traumhaft. Ich bin schon richtig gespannt wie das Garn verwoben ausschaut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss schauen, wann ich den Schal meinem Mann abluchsen kann, dann gibt es ein Foto :)

      Löschen
  6. Das sieht versponnen einfach toll aus.

    AntwortenLöschen