Sonntag, 17. Mai 2015

Kombis

Moin zusammen,

ich hatte euch ja schon meine Strickkombi aus Rock und Halsdings gezeigt (es ist ja irgendwie weder Tuch noch Schal, deshalb Halsdings).

Kombinationen finde ich toll und da sich der Strickrock im Sommer nicht tragen lässt, habe ich auch gleich noch eine für den Sommer gemacht - diesmal aber genäht, was irgendwie viel schneller ging.

Vorlage war ein Jerseyrock, den ich mir für den Winter gekauft habe. Ich musste bei der Gelegenheit einiges über Stoff lernen - Jersey ist lange nicht Jersey. Ich habe nämlich Jersey bestellt und dann genäht und dann sah es fürchterlich aus - der Stoff war sehr steif und der Rock sah schrecklich aus. Viskosejersey ist seitdem mein neuer Freund :)

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Anne, der Rock ist doch gelungen :-). Ja auch beim Nähen kommt es auch immer mal zu Überraschungen, auch bei mir, obwohl ich nun schon eine "Alte Nähhäsin" bin. Aus Fehlern lernt man und bekanntlicher Weise hat man ja nie ausgelernt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja auch die Variante aus Viskosejersey :) - der andere hat um mich herumgestanden - ging wirklich gar nicht! Aus Fehlern lernen finde ich ja gut, aber ich bin da vom Spinnen verwöhnt - Fasern sind einfach nicht so teuer, wenn was schiefgeht, wie Stoff...

      Löschen
    2. Aufheben den verkorksten Rock----irgendwann machst du etwas anderes daraus. Das habe ich jetzt mit meinem total danebengegangenen schwarzen Satin-Rock-Stoff und der apfelgrünen Spitze ( Rock sah aus, als hätte ich eine grüne Schürze über einem schwarzen Rock :-(( einfach grauselig ) auch gemacht und irgendwann wird er zerschnitten und etwas neues entsteht.
      LG Ute

      Löschen
    3. Hallo Anne, Petra Steffens hat mir deinen Blog empfohlen. Ich würde gerne einen Spinnkurs machen, aber die Eifel ist zu weit. Ich wohne in Köln. Petra hat mir gesagt, dass du vielleicht mir das Spinnen beibringen würdest. Du lebst ja auch in Köln. Gerne höre ich von dir. Meine E-Mail:femik1@aol.de

      Gruß aus Köln

      Femi

      Löschen