Mittwoch, 8. Juli 2015

Röcke

Hallo zusammen,

nachdem ich vorgestern ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk übergeben konnte, kann ich jetzt auch die Bilder zeigen.

Ich habe mich sehr gefreut, als sich meine Freundin einen von mir genähten Rock wünschte. Zum Geburtstag durfte sie dann erst mal Schnittmuster aussuchen und Stoffvorgaben machen und ich habe das dann umgesetzt.

 Es war mein bislang aufwändigstes Projekt, da es eine Passe gibt
 und auch einen Reißverschluss - der ist noch nicht perfekt, aber doch schon ganz ok :)
 Ich muss aber auch sagen, dass ich, bevor ich den Rock für die Freundin begonnen habe, erst mla einen zur Probe genäht habe - trotzdem sind mir beim Endprodukt neue Fehler eingefallen, die ich noch machen konnte :)
Aber gut - so ist das eben und langsam aber sicher wird es besser...

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Na ich denke doch mal , dass sich der RV den Pöterrundungen perfekt anpasst ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Solche Geschenke sind doch die schönsten! Die Stoffe passen wunderbar zusammen und ich finde schon, dass dir der RV gut gelungen ist!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) - irgendwie habe ich den Horror vor Reißverschlüssen von meiner Mutter geerbt - sie hat früher viel genäht, aber Reißverschlüsse immer gehasst...

      Löschen
  3. Sie hat sich sicher RIESIG gefreut und denkt nun immer an Dich, wenn sie den Rock trägt :O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt - und sie freut sich, wenn ich mehr für sie nähe - so was freut mich immer besonders!

      Löschen
  4. Kleiner Tipp für den nächsten Rock. Wenn du wieder eine Passe machst, dann doppel sie und nähe sie wie einen Beleg an die Passe sitzt besser und für den RV. besorge dir Wondertape vonPrym(?), das ist ein ganz schmales, dünnes dopopelt klebendes Band, dass du unter den RV legst, die jeweilige Seite des RVs drauf klebst und steppst, da verrutscht nichts mehr . Das Tape ist durchsichtig.
    Ansonsten großes Lob für dieses tolle Geschenk. Mach weiter so. Übung macht den/die Meister/in.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Tipps! Die nehme ich gerne an :)

      Löschen
    2. Bitte gerne geschehen. Ich helfe gerne und du kannst mich auch direkt anschreiben,wenn du Nähfragen hast, wenn ich sie beantworten kann mache ich das gerne.
      LG Ute

      Löschen
    3. Das ist ein ganz liebes Angebot - danke!

      Löschen