Samstag, 21. November 2015

Tücher gehen immer

Moin!

Manchmal mache ich es mir gerne einfach - wenn es um die Frage geht, wie die zukünftige  Garderobe bestückt sein soll, ist eines klar - Tücher und Schals werden eine Rolle spielen.

Heute zeige ich euch ein Tuch, das es mir im Original der Anleitung so sehr angetan hat, dass ich tatsächlich sogar das Originalgarn verwendet habe. Es ist das Tuch Tokyo und ich mag es sehr, sehr gerne.

Groß kuschelig und klare Linien - ich finde es wirklich wunderschön!

Deshalb habe ich auch direkt noch ein zweites genadelt:

Hier habe ich selbst gefärbt, es war allerdings ein gekauftes Färbegarn.

Ein drittes Tokyo-Tuch ist schon auf der Nadel - diesmal in einer Farbe. Das wird Teil eines größeren Projektes, weil es dazu einen Rock mit einem Highlight in der Farbe des Tuches geben wird - aber dazu später mehr.
Für ein viertes muss ich noch die Wolle spinnen - meine Cousine wünscht sich ein Exemplar in wollweiß - ihr seht, mir wird nicht langweilig.

Jetzt gehe ich aber erst mal in mein Wollzimmer und sortiere Wolle -ich habe in den letzten Tagen viel gewickelt und will jetzt nach geplanten Projekten sortieren- davon wird es dann auch noch Bilder geben.

Liebe Grüße,

Anne

Kommentare:

  1. Die Tücher sind ein Traum!!! Vor allem das blaugrüne begeistert mich sehr! Wie sind denn die Maße der Tücher? Sie scheinen ideal, um sich so richtig darin einzuwickeln ...
    Ich freu mich schon auf deinen Woll- und Projekt- Bericht, das finde ich immer sehr inspirierend.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - ich freue mich sehr :) - besonders, weil dir das blaugrüne so gut gefällt, wo ich selbst in die Färbetöpfe gegriffen habe :) - und noch mehr, weil dich meine Projektberichte inspirieren - das geht mir auch so, wenn ich deine Bilder sehe. Den Stil, den du für dich gefunden hast, mag ich sehr gerne!
      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
    2. Jetzt habe ich noch was vergessen - ich habe gerade gemessen. Die Breite ist 65cm, die Länge gut 225 - also wirklich reinkuschel-Faktor :)

      Löschen
    3. Danke! Da haben die Tücher ja wirklich eine absolut ideale Länge! Und für dieses Wetter jetzt perfekt ...
      LG Doro

      Löschen
  2. Das türkis-blaue Teil ist auch genau meine Kragenweite!!!! Der Winter kann jetzt kommen, gell ?! LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *freu* noch ein Fan für blaugrün :) - jep der Winter soll mal versuchen mich zu ärgern ;)

      Löschen
  3. Tücher gehen wirklich immer!
    Das sieht aber echt so richtig kuschelig aus!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr - und kuscheln hilft ja nicht nur gegen Kälte, sondern auch gegen dunkles Wetter...

      Löschen
  4. Das Graue ist ja schon schön, aber das Türkise ist noch ein Deut besser!
    Liebe Grüße, Frilufa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir - das ist ja ein eindeutiges Votum hier - vielleicht hätte ich doch nicht die teure Wolle kaufen sollen ;)

      Löschen
  5. Ich kann mich da wirklich den anderen nur anschließen , das petrol oder türkisfarbene ist genau meine Kragenweite 😍 Könnt ich dir grad so mopsen 😇 .
    LG Näma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sollte ich es vielleicht zum Spinnen nicht mitbringen :) - ich freue mich!
      Anne

      Löschen
  6. So richtig was zum Einkuscheln ..super
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja - gerade will ich mich in meinen Sachen einfach Zuhause fühlen!

      Löschen
  7. Die Tücher sind so schön, daß ich mir auch ein (vielleicht sogar zwei :-)) unbedingt machen muß!
    LG Aldona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die stricken sich auch ganz einfach und machen süchtig :)

      Löschen