Montag, 7. März 2016

Adele

Ich habe eine neue Mitbewohnerin, die hier für ziemliche Furore sorgt - ständig muss ich aufpassen, dass sie nicht jemand mitnimmt.

Es ist Adele und sie ist ihres Zeichens Schildkröte - eine besonders charmante, weise und verschmitzte Schildkröte


Ist sie nicht wunderschön?  Ich bekam von der lieben Tabata eine ganz besondere Frage gestellt - was für ein Tier hättest du gerne gefilzt. Ich LIEBE ihre Filztiere und obwohl ich eigentlich sehr schnell wusste, was ich wollte, habe ich noch sorgfältig überlegt, denn das ist ein ganz besonderes Angebot. Aber es blieb dabei - eine Schildkröte. Den Namen hat sie natürlich erst bekommen, als ich schon Fotos von ihr gesehen habe. Er kommt von einer Serie, die ich vor ewigen Zeiten geliebt habe - Jakob und Adele - ein altes Pärchen und Adele passt einfach.


Da heute endlich mal die Sonne herauskam, musste Adele gleich unseren Garten erkunden. Im Rosmarin hat es ihr schon nicht schlecht gefallen.


Auf dem Lavendel hat sie sich eher etwas unglücklich gefühlt und wollte schnell wieder runter.

Dann hat sie kritisch die Narzissen beäugt..

um sich...

... dann dort gemütlich niederzulassen. Allerdings gab es doch recht schnell kalte Füße, weshalb sie jetzt wieder zu ihrem Stammtisch auf dem Esstisch umgezogen ist. Da fällt immer mal wieder etwas Salat für sie ab und sie ist mitten im Geschehen - meist gefällt ihr das sehr gut.

Liebe Tabata - noch einmal hier - ich bin so glücklich über Adele und kann gar nicht oft genug DANKE sagen!!!
Es ist unglaublich, wie echt Adele wirkt und einfach absolut lebendig - und sie stürmt in jedes Herz, auch wenn Geschwindigkeit nun nicht die herausstechende Eigenschaft von Schildkröten ist...

PS: Ich habe hinter Tabatas Namen und weitere Detailfotos von Adele auf Tabatas Blog verlinkt.




Kommentare:

  1. Das ist jetzt nicht wahr ..... Ich hab die Entstehung ganz fasziniert verfolgt und jetzt ist sie bei dir ! Adele scheint sich aber richtig wohl zu fühlen 😉
    LG
    Näma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi - du kannst sie dann ja auch mal in Echt bewundern :)

      Löschen
  2. Glückwunsch zum neuen und sooo pflegeleichten Haustier! Und ich bin etwas neidisch - der Rosmarin hat bei dir den Winter überlebt? Und die Narzissen blühen? Ist das schön ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön - Krokusse blühen auch :) - Ich weiß gar nicht, der wievielte Rosmarin das ist, aber den haben wir jetzt im dritten Jahr, der scheint hartnäckig zu sein :)
      Liebe Grüße,
      Anne

      Löschen
  3. Dann immer genug Salat im Kühlschrank und ab und an das Köpfchen kraulen...
    Es war mir ein persönliches Vergnügen :O))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich - Köpfchen wird gekrault und Panzer und Füßchen und Hals und....

      Löschen
  4. Ah! Für dich ist das wunderbare Krötentier entstanden ♥ ein wirklich grandioses Werk!
    Ich wünsche euch viel Freude miteinander.

    Meine Bewunderung schleicht der Adele ständig hinterher *lach*

    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch wirklich sehr happy - ich muss nur immer wieder kämpfen, weil sie wirklich viele Bewunderer hat :)

      Löschen
  5. Das ist ja ein ganz bezauberndes Getier.:-)
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ach ja, die Entstehung habe ich auch verfolgt, nun hat sie neues Zuhause.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
  7. Ahhh...zu Dir ist die Adele gezogen. Die Entstehung fand ich total spannend. Was für eine Arbeit..einfach ein Meisterstück, soooo schön ♥

    lg simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unglaublich, oder? Ich bin auch schwerverliebt!

      Löschen
  8. Wow, Adele ist der Hammer. Chapeaux. Soviel Ausdruck....Tabata - Weltklasse!
    Liebe Anne, schön, dass du diese Serie auch so gerne mochtest. Bis bald
    lg Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - die kennt echt noch jemand außer mir- da freue ich mich!

      Liebe Grüße,

      Anne

      Löschen
  9. Get all your favorite alcoholic drinks at Duty Free Depot!

    All the popular brand name beverages for unbeatable low prices.

    AntwortenLöschen